Möchten Sie Ihre Lebenszeit hier unten auf Erden verlängern? Nichts einfacher als das. Nein, keine Fitness-Bude, sondern mit der Bibel.
Wie das geht? So: „Ja, durch mich werden deine Tage zahlreich, nehmen die Jahre deines Lebens zu.“ (Sprichwörter Kapitel 9, Vers 11) – das ist die Anweisung von Gott.

Wir haben jeden Morgen und jeden Abend so viel Zeit für alles Mögliche (und Unmögliche). Aber haben wir Zeit für Gott? Ich viel zu wenig. Ich nehme es mir immer wieder vor: Morgens 30 Minuten, abends 30 Minuten für ein ruhiges Gespräch mit Gott über der aufgeschlagenen Bibel. Schaffe ich das? Viiiel zu selten. Was tun? Am Ball bleiben, es immer wieder versuchen. Sich nicht vom Teufel, dem alten Lügner, einflüstern lassen, daß man deshalb ein schlechter Christ sei, sondern Jesus um Führung und Stärkung bitten, auf daß man immer mehr Zeit für Gott in seinem Alltag findet.

Wie er uns in der Bibel zusagt („Ja, durch mich werden deine Tage zahlreich, nehmen die Jahre deines Lebens zu.“ (Sprichwörter Kapitel 9, Vers 11), vermehren sich unsere Tage, je mehr Zeit wir mit Gott verbringen. Ist ja auch logisch. Denn er schenkt uns Einsicht und Verständnis in der Zeit, die wir mit ihm verbringen, so daß wir innerlich ruhig werden (kein Herzkasper wartet auf uns, wenn wir den inneren Frieden finden, den Jesus uns versprochen hat).
Wenn wir Gott suchen und über seine Zusagen, die er uns in der Bibel gibt, nachdenken, sehen wir, daß wir uns keine Sorgen machen müssen, weil er als unser himmlischer Vater für uns sorgt. Wer sich weniger Sorgen macht hat weniger Stress; wer weniger Stress hat, lebt länger. Und vor allem auch glücklicher.

Wie schaut’s aus? Heute abend 30 Minuten für Gott, um den Tag zu besprechen? Und morgen früh 30 Minuten mit Gott, um den neuen Tag zu planen und Kraft wie auch hilfreiche Orientierung zu finden? Wir versuchen es.