Sie lesen nicht gerne? Wie wäre es hiermit: Das ganze Evangelium in nur 13 Worten. Aber damit ist es nicht getan, wenn Sie all die Zusagen von Gott (wie Gesundheit, Glück, Frieden, Weisheit und Wissen, Wohlstand) in Ihrem Leben manifestiert haben wollen.

Wenn wir uns geistig entwickeln wollen, dann führt kein Weg daran vorbei, daß wir (a) täglich mit Gott und Jesus sprechen (= nicht irgendwelche auswendig gelernten Gebete aufsagen) und (b) täglich in der Bibel lesen (nehmen Sie sich täglich 30 Minuten vor).

Der Lohn für diese „Arbeit“ ist zweifach

(1) wirkt sich unsere sich aufbauende und vertiefende Beziehung zu Gott ganz konkret hier auf Erden in unserem Leben aus. Wir können Gottes Kraft „anzapfen“ und in unserem irdischen Leben manifestieren. Heilung, Wohlstand, innerer Frieden, Kraft… Gott gibt gerne und Gott gibt reichlich. Denken Sie an „Alles kann, wer glaubt“ (Jesus in Markus Kapitel 9, Vers 23) oder auch „Wenn ihr in mir bleibt und wenn meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt: Ihr werdet es erhalten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 7)

(2) Wir werden sterben. Früher oder später. Oder wir werden vielleicht von Jesus in den Himmel entrückt, falls wir die Generation sind, die den Beginn der Endzeit miterleben wird. Wie auch immer: Wer Jesus als seinen Retter angenommen hat, kommt in den Himmel zu Jesus und Gott und allen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben.

Als Anfänger oder als Fortgeschrittener in den Himmel?

Möchten Sie als Anfänger in den Himmel kommen? Will sagen, gerade eben noch geschafft, mehr aber auch nicht?
Natürlich ist Himmel unsagbar besser, als den Rest der Ewigkeit in der Hölle vor lauter Schmerzen zu schreien und zu weinen. Und lieber gerade mal eben die Ziellinie in den Himmel geschafft, als für immer von Gott und Jesus getrennt zu sein und mit dem Teufel und seinem Dänonenheer leiden zu müssen.


Sind Sie sich schon sicher, daß Sie in den Himmel kommen werden? Was muss man tun, um gerettet zu werden?


Aber unser Leben im Himmel und in Gottes Schöpfung ist so unsagbar herrlich, daß wir jetzt schon alles versuchen (sollten), um uns geistig zu entwickeln. Und das geht nur, wenn wir unsere Beziehung zu Gott und Jesus aus- und aufbauen und intensivieren (durch Gespräche). Und durch Lesen von Gottes Wort, der Bibel, verstehen wir Gott und alles andere Seite für Seite immer besser.

Kurz gesagt: Die Zeit, die wir hier auf Erden in das Sprechen mit Gott und Jesus und in das Lesen der Bibel, Gottes Wort, investieren, zahlt sich hier in unserem irdischen Leben _und_ in unserem Leben in der Ewigkeit aus.

Was meinen Sie, was mehr bringt? Wenn Sie vor Jesus sagen können, Sie haben alle 354 Talk-Shows mit den Fraktionsvorsitzenden der Parteien aus dem Bundestag und alle Spielfilme an jedem Wochenende im Fernsehen geguckt…? Oder wenn Sie durch Lesen der Bibel Ihr Verständnis von Gott und Jesus und Ihr Verhältnis zu Ihrem Schöpfer und Retter ausgebaut haben?

Welche Stelle in der Bibel sollte ich lesen?

Alle. Aber wenn Sie uns fragen, womit Sie anfangen sollen, dann vielleicht dieser Tipp:

  • Die 4 Berichte von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes über Jesus
  • Die Psalme
  • Römer (Brief von Paulus an die Römer)
  • 1 und 2 Johannes