Wenn Sie Sorgen haben, suchen Sie sich in der Bibel die Stellen heraus, an denen es um „Ihr“ Problem geht. Finanzielle Sorgen? Dann suchen wir uns Stellen in der Bibel zu dem Thema, lesen sie und sinnen darüber nach, was Gott uns damit sagen will. Mit Hilfe der Bibel auf CD beziehungsweise den vielfältigen Möglichkeiten, die das Internet zur Recherche bietet, ist es wirklich leicht, sich entsprechend in die Bibel einzuarbeiten. Vielleicht haben Sie ja auch diese Zeilen gefunden, weil Sie nach ‚finanzielle Sorgen‘ und ‚Bibel‘ suchten…

Beispiel im Psalm 37:
„Der Herr festigt die Schritte des Mannes, er hat Gefallen an seinem Weg. Auch wenn er strauchelt, stürzt er nicht hin; denn der Herr hält ihn fest an der Hand. Einst war ich jung, nun bin ich alt, nie sah ich einen Gerechten verlassen noch seine Kinder betteln um Brot.“ (Psalm 37, Verse 23 – 25)

Was für eine Zusage! Der Schöpfer von Himmel und Erde, vom gesamten Universum, hält uns fest an seiner Hand. Wir mögen straucheln, wir mögen nicht mehr weiterwissen und keinen Ausweg aus unseren Schwierigkeiten sehen, Gott hält uns fest an seiner Hand und verläßt uns nicht. Und Gott hilft uns. Darauf können wir uns verlassen. Fällt das immer leicht? Nein, man nennt das _Glauben_ und _Vertrauen_. Und eben das will Gott in uns festigen, weil sein gesamtes Königreich nach dem Gesetz des Glaubens funktioniert. Oh Jesus hilf mir bitte und stärke meinen Glauben! Danke.

Siehe hierzu auch —
Gott beim Wort nehmen
Biblische Medizin gegen unsere Ängste und Sorgen
Wenn Sie Geld brauchen… Finanzielle Sorgen auf Gott werfen
Fix und fertig? Kraft zum Durchhalten aus der Bibel
Video: Gott erfüllt seine Zusagen. Haben Sie schon eine Gebetsliste?