Klagenfurt (ots) – Die traditionelle Motorradsegnung auf der Kölnbreinsperre, mit 200 Metern Österreichs höchster Staumauer, findet heuer am 1. Juli 2012 statt. Wie schon in den vergangenen Jahren, werden auch heuer weit über tausend Motorradbegeisterte erwartet. Nach der Segnung der Motorräder wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein buntes Biker-Programm.

Um 12:00 Uhr wird Pfarrer Zoltán Papp die anwesenden Bikerinnen und Biker sowie ihre Motorräder segnen. Damit stehen die teilnehmenden Motorradfahrer nicht nur unter dem Schutz des Hl. Christophorus, sondern erhalten mit dem Biker-Pin auch ein mittlerweile kultiges Sammelobjekt.

Harley Davidson testen, Musik, BBQ und ein besonderer Kraftplatz VERBUND bietet rund um die Kölnbreinsperre und das Berghotel Malta***s ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Die bekannte Kärntner Rock-Band „The Gang“ entführt die Gäste in die Sixties und Seventies. Das kulinarische Verwöhnprogramm wird vom Team des Berghotel Malta***s gestaltet. Für alle die schon immer auf einer Harley Davidson sitzen wollten, bietet die 14. Motorradsegnung die ideale Gelegenheit.

In Zusammenarbeit mit Motodrom Harley Davidson können bereits ab Samstag, dem 30. Juni 2012, Probefahrten gemacht werden.

Der Airwalk, eine Aussichtsplattform der besonderen Art an der Kölnbreinsperre, bietet den Besucherinnen und Besuchern ganz neue Ausblicke auf das Maltatal. Wer sich auf die Plattform wagt, erlebt das Gefühl über dem Abgrund zu schweben.

Ermäßigte Auffahrt über die Malta Hochalmstraße

Für alle Teilnehmer der Motorradsegnung gilt am 1. Juli ein ermäßigter Mauttarif. Für nur EUR 6,50 können sie die kurvenreiche, 14,4 km lange Malta Hochalmstraße erfahren. Nach dem kurvigen Auffahrtsvergnügen durchs Tal der stürzenden Wasser, heißt es dann „Bike the Dam“. Denn nur am Tag der Motorrad-Segnung dürfen die Biker ihre motorisierten Zweiräder auf Österreichs höchster Staumauer, der 200 m hohen Kölnbreinsperre, parken.
Internet: www.verbund.com/tourismus