Gibt es eigentlich Leben außerhalb der Erde? Auf jeden Fall, nämlich im Himmel. Laut Bibel gibt es 3 Himmel. Wenn wir hier unten auf Erden hochschauen, sehen wir den 1. Himmel; das ist das Firmament mit seinen Wolken. Noch ein wenig weiter raus… das ist der 2. Himmel; nennen wir auch Orbit; dort sind die Sterne und die Planeten im Weltraum.

Und schließlich der 3. Himmel. Dort wohnen Gott und Jesus. Im dritten Himmel steht der Thron von Gott. Dort befindet sich das Paradies, das Himmelsreich. Wenn ein neugeborener Christ stirbt, der zu Lebzeiten Jesus als seinen persönlichen Retter angenommen hat, geht er direkt zu Jesus und allen Verstorbenen, die ebenfalls Jesus als ihren Retter zu ihren Lebzeiten angenommen haben, in den dritten Himmel. Könnte Sie in diesem Zusammenhang auch interessieren:
Der Richterstuhl Christi

Was sagt Gott über seinen Wohnort und seine Nähe zu uns? „Als Heiliger wohne ich in der Höhe, aber ich bin auch bei den Zerschlagenen und Bedrückten, um den Geist der Bedrückten wieder aufleben zu lassen und das Herz der Zerschlagenen neu zu beleben.“ (Gott in Jesaja Kapitel 57, Vers 15)

Einen Hinweis auf den 3. Himmel finden Sie in der Bibel bei 2 Korinther Kapitel 12, Vers 3-4: „Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiß es. Und ich weiß, dass dieser Mensch in das Paradies entrückt wurde; ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, weiß ich nicht, nur Gott weiß es. Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.“

Mit unseren irdischen Sinnen können wir uns die Herrlichkeit, die auf uns im Himmel/Paradies wartet, noch nicht einmal ansatzweise vorstellen. Es darf sich gefreut werden.
Sind Sie schon sicher, daß Sie in den Himmel und nicht in die Hölle kommen? Will sagen: Haben Sie Jesus schon als Ihren persönlichen Retter angenommen? Was muß man tun, um gerettet zu werden?

Zu den Einflüsterungen vom Teufel, dem alten Lügner, gehört es auch, daß das Leben im Himmel langweilig sei (immer nur Hosianna! rufen und Manna essen, während wir mit einer Harfe auf einer Wolke säßen…; nichts ist falscher. Das Leben in der Gemeinschaft mit Gott und Jesus wird das aufregend Schönste, was man sich vorstellen kann). Und der Teufel suggeriert, daß die Hölle so eine Art geselligen Zusammenseins bei flotter Musik sei… nichts ist falscher.

Könnte Sie auch interessieren —
Wie kann der Teufel uns angreifen?