Ein Augenzeuge, nämlich der Jünger Johannes, stellt über das erste Kommen von Jesus auf die Erde klar: „Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen haben, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens.“ (1 Johannes Kapitel 1, Vers 1)

Jesus ist das Wort: „Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 14) Und durch das Wort ist alles geworden (Johannes 1:3).

Die Frage aller Fragen: Bist du Gottes Sohn? – Ja

Der Name von Jesus bei seinem 2. Kommen

Wenn am Ende der Schlacht von Armageddon Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, um den Antichristen und seine Heere zu besiegen, welchen Namen hat Jesus dann? Sie werden es vermutet haben: „Das Wort Gottes“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 13)

Was heißt das für uns? Wenn Jesus das Wort ist… wo finden wir das Wort? In der Bibel. Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Der Teufel wird alles versuchen, um uns Menschen vom Wort Gottes, von der Bibel, wegzubringen oder abzuhalten. Siehe deshalb auch Keine Lust, die Bibel zu lesen. Soll ich mich dazu zwingen?