Das kann ich nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr. Das schaff ich nicht‘, sagen wir, wenn es gar zu dolle kommt. Kein Problem, denn Gott und Jesus sind immer bei uns und helfen. Sie sind buchstäblich nur 1 Gebet / Gespräch entfernt. Wir müssen uns nicht auf unsere eigene Kraft und unsere eigenen Fähigkeiten verlassen.

„Aber Gott ist treu und wird nicht zulassen, dass die Prüfung über eure Kraft geht. Wenn er euch auf die Probe stellt, sorgt er auch dafür, dass ihr sie bestehen könnt.“ (1 Korinther Kapitel 10, Vers 13; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Da nichts ohne Gottes Einwilligung geschieht, läßt Gott auch nicht zu, daß wir über unsere Kräfte hinaus getestet werden. Er hält immer Rettung und einen Ausweg für uns bereit, so daß wir alles überstehen und durchstehen können.

Warum läßt Gott überhaupt Leid zu? Ja, aus einem guten Grund. Gucken wir uns Hiob an und fragen uns, welchen Test Gott für Sie zuläßt

Keine Panik! Wir können Gott immer vertrauen
Warum läßt Gott überhaupt Schwierigkeiten in unserem Leben zu?