Der Teufel und sein Dämonenheer kennen Gott und Jesus. Sie wurden schließlich von Gott erschaffen, lebten mit ihnen zusammen, ehe der Teufel aufsässig und stolz wurde und sich selber an Gottes Stelle setzen wollte. Der Lohn für seinen ‚Umsturzversuch‘: Der Teufel wurde aus dem Himmel verstoßen. Ihm folgte rund 1/3 aller Engel, die sich ihm in seinem Aufbegehren gegen Gott angeschlossen hatten.

Der Teufel kennt Gott und Jesus

Das ist ein trauriges Dilemma: Viele Menschen glauben nicht, daß der Teufel existiert. Sie glauben nicht, daß Gott und Jesus existieren. (Atheismus und die Frage ‘Gibt es Gott?’) Der Teufel (und seine Dämonen) wissen aus erster Hand, daß Gott Realität ist, denn sie waren mit Gott zusammen.

Die Bibel berichtet davon, wie der Teufel versucht hat, Jesus von seiner Mission abzubringen, Jesus wurde Mensch, damit er an unserer Stelle allen Zorn Gottes über unsere Sünden auf sich nehmen konnte. Wer das glaubt und Jesus als seinen Retter annimmt, ist fortan in den Augen von Gott sauber, rein und heilig und muß nicht mehr in die Hölle, sondern kann so wie unsere Vorfahren Adam und Eva für alle Ewigkeit bei und mit Gott in paradiesischen Umständen leben.

Diese Rettungstat durch Jesus wollte der Teufel verhindern. Wie? Wie kriegt man Menschen rum und führt sie ab vom guten Weg?
Geld, Macht, Einfluß versprechen… da werden viele schwach. Und so versuchte der Teufel Jesus zu bestechen: „er (gemeint ist der Teufel; Anm. von mir) zeigte ihm (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte zu ihm: Das alles will dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.“ (Matthäus Kapitel 4, Verse 8 – 9)

Und wie nennt der Teufel Jesus? Weiß der Teufel, wer Jesus ist? Antwort gibt er selber; der Teufel nennt Jesus „Gottes Sohn“ (Matthäus 8:6)

Dämonen wissen auch, wer Jesus ist

In der Bibel wird berichtet, daß die Dämonen Jesus und ihr Schicksal kennen. Jesus traf einen von Dämonen besessenen Mann. „Sofort begannen sie (gemeint sind die Dämonen; Anm. von mir) zu schreien: Was haben wir mit dir zu tun, Sohn Gottes?“ (Matthäus Kapitel 8, Vers 29)

Aber die Dämonen wissen nicht nur, daß Jesus der Sohn Gottes ist (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern in der Bedeutung Sohn = von gleicher Art), sondern die Dämonen kennen auch ihr Schicksal, das auf sie wartet. Denn im nächsten Satz bei og. Bibelstelle sagen sie: „Bist du hergekommen, um uns schon vor der Zeit zu quälen?“ (Matthäus 8:29)

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Die Bibel ist da eindeutig klar: Nur wer zu Lebzeiten all seinen Glauben auf Jesus gelegt hat, wird vor der Hölle für den Himmel gerettet: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)