Man möge sich die positive Aufregung vorstellen: Leben auf dem Mars! Die Nachrichten würden sich überschlagen und alle Welt wäre total aufgeregt.

Und was ist mit Leben im Mutterleib…? Ungeborene haben Gefühle, bekommen mit, was los ist, bei Ultraschalluntersuchungen können wir das Herz schlagen sehen.

Nur 1 Zelle Leben auf dem Mars, und die Welt stünde Kopf.
Viele Zellen Leben im Mutterleib… Ach was, ich will das Kind nicht. Und Abtreibungen werden schon als ’normal‘ angesehen.


Leben außerhalb der Erde?

Gibt es Außerirdische? Haben auch die gesündigt? Wurde Jesus auch für sie geopfert?

Abgetriebene Babys im Himmel

Ich mag, was ich vor einiger Zeit von einer bekannten US-Talkmasterin hörte, die — bevor sie zu Jesus fand — einige Abtreibungen hinter sich hatte. Sie sagte: Sie freut sich drauf, wenn sie in den Himmel kommt, denn dann stehen dort die Kinder, die sie hat abtreiben lassen, mit ausgestreckten Armen und rufen freudig: „Mama!“
Oh ja, wir werden die Kinder, die wir abgetrieben haben, im Himmel wiedersehen. Und es gibt keine Vorwürfe und keine Tränen der Traurigkeit, sondern nur Tränen der Freude. Und Dankbarkeit, daß Jesus alle Schuld, die wir auf uns geladen haben, auf sich genommen hat, damit wir für alle Ewigkeit mit und bei Gott leben können. Was für eine unverdiente Gnade! Danke Jesus.

Abtreibung, behinderte Kinder, Spätabtreibungen. Wollen wir entscheiden, was “unwertes Leben” ist?