Zwei Dinge sind dem Teufel im Hinblick auf uns mehr als wichtig:

  1. er will uns von Jesus fernhalten und
  2. er will uns von der Bibel fernhalten.

Warum?

Teufel: Jesus schlecht machen

Jesus ist der einzige Weg für uns, damit wir nicht in der Hölle enden. Die Bibel ist da eindeutig klar. Und es gibt kein Vertun nach Gottes Aussage: Entweder glauben wir an Jesus als unseren Retter (Ergebnis: wir sind gerettet für den Himmel), oder wir glauben nicht an Jesus als unseren Retter (Ergebnis: wir sind für Gott verloren und enden für alle Ewigkeit in der Hölle). Jesus bringt es so auf den Punkt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Johannes Kapitel 14, Vers 6). Mehr als einfach. Entweder oder. Wie entscheiden Sie sich? Lassen Sie sich vom Teufel, dem alten Lügner, nicht einreden, Gott würde Sie nicht haben wollen. Blödsinn. Gott liebt Sie. Und Gott möchte Sie gerettet sehen. Es liegt einzig und allein an Ihrer Entscheidung.

Weil der Teufel das weiß, macht er alles, um uns von Jesus fernzuhalten.

Teufel: Lesen der Bibel verhindern

Vom Lesen der Bibel hält uns der Teufel deshalb fern, weil die Bibel Gottes Geist ist. Die Bibel ist oberflächlich ein paar Hundert Seiten bedrucktes Papier zwischen zwei Buchdeckeln. Aber der Inhalt… lebendige, spirituelle Power wie nichts anderes auf dieser Welt. Wir sind in unserem Kern Geist (nach Gottes Ebenbild, der ebenfalls Geist ist, erschaffen; Genesis 1:26 und Genesis 2:7) und die Bibel ist Gottes Geist. Lesen der Bibel = Stärkung unseres Geistes. Und das will der Teufel will, weil wir dann immer näher zu Gott und zur Erkenntnis gelangen, wie sehr Gott uns liebt.

Teufel verursacht Ablenkungen + Desinformationen

Und so initiiert der Teufel jede Menge von Ablenkungen und Desinformationen. Beispiel: Daß wir Engel anbeten sollen, weil die uns helfen würden. Dabei sagt uns Gott klipp und klar: Keine Engel anbeten. Engel sind nur von Gott erschaffene Wesen, die seinen Willen ausführen.

Jesus hingegen ist Gottes einziger Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn = von gleicher Art). Und durch und mit Jesus hat Gott uns gerettet. Jesus betet für uns. Da brauchen wir keinen einzigen Engel mehr.

Vergessen wir in diesem Zusammenhang auch nicht: Der Teufel selber war einst ein Engel. Er flog aus der herrlich-paradiesischen Nähe zu Gott, weil er gegen Gott rebellierte und sich selber an die Stelle von Gott zu setzen.

Könnte Sie vielleicht auch interessieren: Gab es die Engel eigentlich schon vor der Erschaffung der Welt?