Wer Jesus mit aufrichtigem Herzen als seinen Retter und Herrn annimmt, ist für alle Ewigkeit gerettet. Hölle kein Thema mehr.
Da stellt sich vielleicht auch die Frage: Wie ist das mit dem Teufel? Kann der auch gerettet werden?

Sicherlich nicht. Denn wie wir in den Prophezeiungen der Bibel in der „Offenbarung“ lesen, wird der Teufel am Ende der 7-jährigen Endzeit, wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde gekommen ist, für 1.000 Jahre weggesperrt (Offenbarung Kapitel 20, Verse 1 – 3). Während des 1.000-jährigen Reiches kann der Teufel die Menschen nicht mehr verführen.

Teufel rebelliert immer wieder gegen Gott

Am Ende des 1.000-jährigen Reiches unter der Herrschaft von Jesus wird der Teufel noch einmal kurz freigelassen (Offenbarung 20:7). Wieder lassen sich Millionen und Abermillionen von Menschen durch den Teufel gegen Gott, Jesus und Israel zum Ungehorsam verführen (Offenharung 20:8). Aber auf übernatürliche Weise besiegt Jesus sofort die Aufständischen. Der Teufel kommt dann für alle Ewigkeit in die Hölle / den Feuersee (Offenbarung 20:10).

Wir sehen an diesen von Gott gegebenen Prophezeiungen, daß der Teufel nicht gerettet wird, sondern daß er immer wieder versucht, sich gegen Gott aufzulehnen. Und am Ende seine Strafe erhält: „Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit“ (Offenbarung 20:10).

Jesus hat jeden Menschen gerettet.. aber nicht jeder Mensch ist gerettet