AUCH INTERESSANT: Heilige (=Jesus-Gläubige, die durch das Opfer von Jesus rein und heilig für Gott geworden sind) werden dereinst Engel richten? Welche? Die guten Engel? Die bösen Engel?

Leider haben selbst viele Christen Angst vor dem Tod. Dabei ist das in keinster Weise notwendig. Denn wer zu seinen Lebzeiten Jesus als seinen Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in sein Leben gerufen hat, kann sicher sein, daß die nächste Destination nach diesem irdischen Leben die herrlich-paradiesische Gegenwart mit Gott und Jesus sein wird — dort treffen wir alle Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen haben.

“Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.”
(Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27 – 28)

Also, keine Angst vor dem Tod. Wir wechseln unsere Adresse (nicht mehr Erde, sondern Himmel). Angst vor dem Tod. So überflüssig wie ein Kropf
Hölle für neugeborene Christen kein Thema mehr; Himmel ist sicher: “Jetzt gibt es keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind.” (Römer Kapitel 8, Vers 1)

Bin ich beim Sterben allein?

Jesus ist der gute Hirte. Und er läßt seine Schäfchen niemals alleine. Auch jetzt nicht. Auch nicht, wenn wir sterben. Jesus sagt(e) uns zu: „Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Jesus in Matthäus Kapitel 28, Vers 20; Elberfelder Bibel 1905)

Jesus selber berichtet in der Bibel auch davon, daß der Sterbende von Engeln in den Himmel geführt wird: „wurde er von den Engeln in Abrahams Schoß getragen“ (Jesus in Lukas Kapitel 16, Vers 22)

Wichtig zu wissen: Keine Engel anbeten!