Es gibt keinen Menschen, den Gott mehr als Sie liebt. Die Liebe von Gott für Sie ist genauso groß wie seine Liebe zu mir oder wen auch immer. Selbst Jesus liebt Gott nicht mehr als Sie. Wer Jesus als seinen Retter annimmt, gehört zur Familie Gottes, wir sind dann Söhne oder Töchter von Gott, Bruder und Schwester von Jesus (Sie müssen keine Angst vor Gott oder Jesus haben).

Wer Jesus als seinen persönlichen Retter angenommen hat, ist gerettet. Da gibt es kein Vertun mehr. Natürlich redet der Teufel, der alte Lügner, einem immer wieder ein, daß die Rettung vielleicht doch nicht… aber das ist eine der vielen Lügen vom Teufel, mit denen er versucht, uns Christen unsere Identität auszureden.

Was tun, wenn Sie Zweifel an Ihrer Errettung haben?

Der Teufel hat Gott schon gesehen; er lebte in prähistorischer Zeit mit Gott im Himmel zusammen, ehe er selber Gott werden wollte, rebellierte und für seinen Ungehorsam aus der herrlichen Gegenwart von Gott rausflog.

Sie können sicher sein, daß der Teufel die Bibel zumindest genauso gut wie Sie kennt. Also wird er Ihnen immer wieder Bibelstellen einflüstern, die Sie verwirren, verunsichern und zweifeln lassen.

Wer an Jesus glaubt, ist für alle Ewigkeit gerettet

Aber wenn wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, dann sind wir gerettet. Es gibt da kein Kleingedrucktes, kein ‚Ja aber…‘. Gerettet ist gerettet. In dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter annehmen, ist Ihr Geist (das ist Ihr wahres, nach Gottes Ebenbild erschaffenes Ich) durch den Heiligen Geist versiegelt (geschützt). Da kommt der Teufel nicht mehr ran. Lediglich Ihre Seele (Verstand, Bewußtsein, Gedanken, Gefühle) und Ihr Körper sind noch Bereiche, in denen der Teufel Sie angreifen kann. Müssen wir Gott und Jesus fühlen?

Gefühle (Seele) haben nichts mit Glauben (Geist) zu tun

Und dort arbeitet der Teufel. Gefühle… ah, ich fühle Gott nicht. Ich fühle mich nicht gut. Ich fühle mich schlecht. Ihre Rettung hat nichts, absolut nichts mit Ihren Gefühlen zu tun. Rettung durch Glaube an Jesus, völlig egal, wie Sie sich fühlen.

Gedanken… ah, ich habe wieder gesündigt. Ich denke, Gott wird mich nicht lieben. Ihre Rettung hat nichts, absolut nichts mit Ihren Gedanken zu tun. Rettung kommt durch Glaube an Jesus, völlig egal, was Sie denken.

Lesen Sie mal Matthäus Kapitel 4, Verse 1 – 11 (na kommen Sie! Elf Verse, die werden Sie doch noch neben all Ihren vielfältigen Fernsehen-gucken-Verpflichtungen lesen können, oder?). Da sehen Sie, wie der Teufel arbeitet, wie er versuchte, Jesus zu verwirren.
Der Teufel griff die Identität unserer Vorfahren Adam und Eva an; der Teufel griff Identität von Jesus an; und bei Ihnen versucht er es natürlich auch.

Medizin gegen Unsicherheit und Verwirrung.
Lesen Sie mehr in der Bibel, studieren Sie Gottes Zusagen

Lassen Sie sich nicht verwirren. Stützen Sie sich auf die festen, sicheren Zusagen in der Bibel.

Was ist beispielsweise an der Zusage bei Johannes 3:16 nicht zu verstehen? Gott will Sie retten, deshalb schickte er Jesus in diese Welt, damit er all Ihre Sünden auf sich nahm. Wenn Sie das glauben, dann sind Sie vor der Hölle und dem geistigen Tod gerettet; wenn Sie an Jesus als Ihren Retter glauben, haben Sie das ewige Leben sicher:

„Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16)

‚Ja schon… aber…‘ Ihnen langt obige Zusicherung nicht? Kann Jesus Sie dann überzeugen, daß Sie ab dem Moment Ihrer Rettung absolut sicher sein können, wenn Sie sein Schäfchen wurden, will sagen, ihn als Ihren Retter glaubend angenommen haben?
Jesus versichert Ihnen: „Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe Ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27 – 28) Fühlen Sie sich nicht herrlich sicher und geborgen in der sicheren Hand von Jesus, Ihrem Retter und Freund?