LESENSWERT: Bist du der Sohn Gottes? Ja

Haben Menschen Angst, kann man sie gut manipulieren.
Kommt noch Unwissen oder Halbwissen dazu, dann umso besser.
Manche Menschen meinen, sie müßten Mitglied in einer Kirche sein, damit sie nicht in die Hölle, sondern in den Himmel kommen. Stimmt das? Nein. Steht so etwas auch nur ansatzweise in der Bibel? Natürlich nicht. Sage ich, daß man aus der Kirche austreten soll? Nein, das sage ich nicht. Wer will, kann es. Wer es nicht will, muß es nicht tun. Fragen Sie Gott, was er für Sie will.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Eine Kirche oder eine Religion sind niemals der Weg in den Himmel. Sie sind bestensfalls ein Wegweiser Richtung Himmel.
Leider wird Menschen in nicht wenigen Kirchen mehr Angst gemacht, als daß ihnen die herrlich befreiende Botschaft von Jesus, der unser Retter sein will, verkündet wird.

Laut Bibel der einzige Weg zu Gott in den Himmel: Indem wir all unsere Sünden auf Jesus, unseren Retter, werfen.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6).

Sie haben es ganz einfach: Glauben Sie Jesus? Oder meinen Sie, daß er ein Lügner und Betrüger war? Oder denken Sie: ‚Na ja, ich guck lieber mal selber, daß ich irgendwie in den Himmel komme. Ich bin ja schließlich kein schlechter Mensch. Da gibt es noch ganz andere. Die sind wirklich Sünder‘.
Sie entscheiden. Bedenken Sie dabei, Jesus hat seine Wiederauferstehung von den Toten angekündigt… die dann auch eintrat. Lügner? Entscheiden Sie sich weise.

• siehe vielleicht auch Der Weg in den Himmel (und was für falsche Vorstellungen manche Menschen diesbezüglich haben).
Taufe ist für unsere Errettung und Versöhnung mit Gott nicht notwendig
Wenn Ihnen eine Predigt Angst macht