Der Teufel ist nicht gegen Glauben. Der Teufel ist dagegen, daß wir Menschen an Gott glauben, weil der Teufel selber als Gott angebetet werden will.

Am Ende der irdisch-weltlichen Geschichte, wenn ‚der Same vom Teufel‘, der Antichrist, das Sagen hat, weil Gott den Menschen, die ihn und Jesus abgelehnt haben, ihren Willen läßt (“Endzeit? Ich glaube nicht daran”), dann läßt sich der Teufel (der völlig vom Antichristen Besitz ergriffen hat) von der Menschheit als Gott verehren (Offenbarung 13:12).

Der Teufel ist nicht gegen Religion.
Der Teufel ist gegen Jesus.

Weil der Teufel weiß, daß jeder Mensch gerettet werden kann, wenn er Jesus als seinen Retter annimmt, will der Teufel natürlich genau das verhindern.

Weltweit zunehmende Unterdrückung der herrlich befreienden Botschaft von Jesus

Jetzt schon sind Christen weltweit die am meisten und am heftigsten verfolgte Gruppe. Und das wird — je mehr wir uns auf die Endzeit zubewegen — noch erheblich zunehmen (Haß auf Jesus und seine Schäfchen wird immer größer werden).

Uns Jesus-Gläubigen wird zunehmend vorgeworfen werden, daß wir Hass-erfüllt seien, weil wir nur an die Wahrheit mit Jesus glauben. Wir würden nicht sehen wollen, daß es viele Wege in den Himmel gäbe.
Mit dieser Lüge vom Haß stellt der Teufel, der alte Lügner, natürlich alles auf den Kopf. Keine andere Botschaft in der Menschheitsgeschichte ist mehr Liebe und Friede als die Frohe Botschaft von Jesus (Evangelium). Jesus-Gläubige zwingen niemandem ihren Glauben auf; und bringen schon mal gar nicht Ungläubige um. Nein, kommen Sie mir nicht mit der unseligen Geschichte der Katholischen Kirche; das System Katholische Kirche steht nicht für Jesus. Warum nehmen Menschen Jesus nicht an? Ein Grund: Menschen schauen auf Religion und nicht auf Jesus.

Wir Jesus-Gläubige werden mehr und mehr dazu gedrängt werden, die Aussage von Jesus „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) zu verleugnen.

Jesus ist der sichere Fels, auf den wir unser Leben jetzt und für alle Ewigkeit bauen können. „In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.“ (Apostelgeschichte 4:12)

Rettung nur durch Jesus

Aber es gibt nur den Weg, den Gott uns in und mit Jesus anbietet. Wir können niemals aus eigenen Werken (eigenes Tun) von Gott als seine Söhne und Töchter angenommen werden: „In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.“ (Apostelgeschichte 4:12)

Wie wollen Sie sich angesichts dieser verläßlichen Aussage von Jesus verhalten? Entscheiden Sie sich weise. Es geht um Ihre Ewigkeit. “Wer sich nun vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem werde auch ich mich vor meinem Vater im Himmel bekennen. Wer mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch ich vor meinem Vater im Himmel verleugnen.” (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Verse 32 – 33)

Ich führe obige Aussage von Jesus nicht an, um Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich selber habe schon Jesus und das Kreuz, welches das Symbol für sein Opfer für uns ist, verleugnet; und mich lange Zeit wegen meinem Glauben an Jesus geschämt und ihn deshalb nicht bekannt. Hat das Gott gefreut? Nein. Hat das Gott auf mich sauer gemacht? Nein. Wir, die erkennen, daß sie es selber niemals schaffen können, und daß sie deshalb Jesus als ihren Retter angenommen haben, sind gerettet.

Die Frage aller Fragen: Bist du Gottes Sohn? Die herrlichste Antwort in der gesamten Menschheitsgeschichte: Ja. — Gott wurde in Jesus Mensch, um jedem die hilfreich ausgestreckte Hand anzubieten. Wir können und sollen all unsere Schuld auf Jesus legen, damit wir für alle Ewigkeit mit unserem Schöpfer versöhnt sind.

Jesus schenkt die Gewißheit, daß man für immer gerettet ist

Wir können uns durch keine Sünde mehr die Gewißheit verbauen, daß Gott uns durch Jesus als rein, untadelig und heilig ansieht. Denken Sie voller Dankbarkeit immer daran und nicht an Ihre Sünden. Gottes Gnade in Jesus ist größer als alles, was wir jemals an Mist bauen könnten. Herrlich? Oh ja! Gelobt und gedankt sind Gott und Jesus. Sie lieben uns, obwohl wir es nicht verdient haben.
Haben Sie schon Jesus als Ihren persönlichen Retter angenommen und als hilfreich führenden Herrn in Ihr Leben gerufen? Tun Sie es. Es ist die beste Entscheidung, die Sie in alle Ewigkeit treffen können.