Man kommt nicht in den Himmel wegen dem, was man getan oder nicht getan hat. Man kommt in den Himmel wegen dem, was Jesus getan hat. Wir können uns die ewige Seligkeit in Gottes Königreich nicht erarbeiten. Wir bekommen den Himmel geschenkt, wenn wir die uns in Jesus ausgestreckte Hand ewiger Vergebung all unserer Sünde einfach nur glaubend annehmen.

Will sagen: Wir können lügen, betrügen, totschlagen, im besoffenen Kopf mit unserem Auto jemanden tot gefahren haben… alles schrecklich und eine Sünde. Aber wenn wir unsere Schuld auf Jesus legen, dann sind wir frei von aller Schuld.

Gott ist nicht mehr zornig auf uns wegen dem, was wir getan haben. Gott sieht ab dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren persönlichen Retter angenommen haben, nicht mehr uns mit unseren Sünden und kaputten Unfertigkeiten, sondern Gott sieht uns durch Jesus; und der ist perfekt.

„Ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr“, sagt Gott in Hebräer Kapitel 8, Vers 12 zu allen, die Jesus als ihren Retter angenommen haben.

Haben wir den Himmel verdient? Nein, keiner von uns

Haben wir diese Gnade und vollkommene Errettung vor der Hölle verdient? Nein.
Können wir uns diese Gnade und Errettung erarbeiten? Nein.
Gott und Jesus lieben uns. Und aus ihrer Liebe zu uns schenken Sie uns unsere Errettung.

Haben Sie jemanden umgebracht? Bitten Sie Jesus mit aufrichtigem Herzen um Vergebung. Jesus verzeiht Ihnen und Hölle ist für Sie kein Thema mehr.

Haben Sie unverantwortlich gesoffen und/oder Drogen genommen, als Sie Auto fuhren und haben jemanden dabei ums Leben gebracht? Bitten Sie Jesus mit aufrichtigem Herzen um Vergebung. Jesus verzeiht Ihnen und Hölle ist für Sie kein Thema mehr.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Freuen Sie sich über die Gnade, die Gott und Jesus Ihnen schenken.
Freuen Sie sich, seien Sie dankbar. Und sündigen Sie fortan nicht mehr. Gott ist nicht sauer auf Sie. Gott liebt Sie. Wir sehen uns im Himmel.

Lesen Sie auch: Jesus verzeih’ mir… Jammern Sie nicht. Freuen Sie sich, daß Jesus Sie gerettet hat

Jesus sichert Ihnen den Himmel

Gott hat Ihnen in dem Augenblick vergeben, wo Sie das Opfer von Jesus glaubend angenommen haben. Machen Sie sich keine Selbstvorwürfe mehr. Gott hält Ihnen auch nichts mehr vor. So einfach? So herrlich einfach. Was für einen phantastischen Schöpfer haben wir! Halleluhja!

Kennen Sie schon die Geschichte von dem Vater und dem verlorenen Sohn, die Jesus erzählte, damit wir Hoffnung, Vertrauen und Gewißheit haben? Die Geschichte gilt natürlich auch für verlorene Töchter.
Lesen Sie Lukas Kapitel 15, Verse 11 – 32. Sie sind der verlorene Sohn. Und der Vater ist Gott, Ihr himmlischer Vater. Er wartet auf Sie und läuft Ihnen freudig entgegen, um alles zu vergessen, was Sie jemals an Mist zwischen sich und Ihrem himmlischen Vater angehäuft haben.