Die organisierte Kirche war nicht für Jesus. Im Gegenteil. Vor rund 2.000 Jahren als Gott in Person von Jesus Mensch wurde, um uns Menschen vor der Hölle zu erretten, weil wir es selber nicht schaffen können, da war es die organisierte Religion, die vehement gegen Jesus auftrat.

Wollten die irdisch-weltlichen Herrscher Jesus töten?
Nein. Pilatus wollte Jesus frei lassen, denn er war sicher, dass Jesus unschuldig war.

Wer forderte dann den Tod von Jesus?
Es waren die Würdenträger der organisierten Religion und Kirche, die Jesus töten lassen wollten (die Vertreter der organisierten Kirche schrien: „Ans Kreuz mit ihm, ans Kreuz mit ihm!“, Johannes Kapitel 19, Vers 6).

Warum dieser Haß der organisierten Kirche Jesus gegenüber?
„Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“ (die Würdenträger der organisierten Kirche über Jesus in Johannes Kapitel 11, Vers 48)

Die irdisch-weltlichen Führer wollten Jesus freilassen. Aber die Würdenträger der organisierten Kirche wollten den Tod von Jesus. „Er (gemeint ist Pilatus; Anm. von mir) merkte nämlich, dass die Hohenpriester nur aus Neid Jesus an ihn ausgeliefert hatten.“ (Markus Kapitel 15, Vers 10)

Könnte Sie auch interessieren: Umweltschutz und heidnische Verehrung der Natur

Ist Ihre Kirche für oder gegen Jesus?

Ich weiß nicht, in welcher Kirche Sie sind. Ist Ihre Kirche für Jesus? Steht in Ihrer Kirche Jesus ohne Wenn & Aber an erster Stelle?
Will Ihre Kirche hören, was vor rund 2.000 Jahren die Kirche nicht hören wollte? „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) — es gibt laut Jesus nur diesen einen Weg. Dumm dran, wer das nicht wahrhaben will.
Es geht nicht um Mutter Natur, es geht nicht um Mindestlohn, es geht einzig und allein darum, wo _Sie_ die Ewigkeit verbringen werden? Laut Bibel völlig klar: Mit Jesus im Himmel bei Gott und Jesus und allen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten als ihren Retter angenommen haben; in der Hölle, wer das nicht tat. So einfach? Ja, Gott hat es wirklich einfach für uns gemacht. Wie entscheiden Sie sich?