Die Kraft des Gebetes übertrifft alles Irdisch-Weltliche. Beten wir auch für unsere Politiker. Die Bibel sagt dazu: „Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können. Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter“ (1 Timotheus Kapitel 2, Verse 1-3)

Sie können konkret für einen Politiker (von der Staatsspitze bis runter zur Rathausfraktion) beten, damit er Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen erhält.

Sprechen Sie konkret:
„Lieber Gott, gebe (Name des Politikers) alle Kraft und Ausdauer, die er für sein Amt benötigt.“

Denn wir wissen: „Er gibt dem Müden Kraft, dem Kraftlosen verleiht er große Stärke.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 29)
Selbstredend, daß wir natürlich auch für Politikerinnen beten können und sollen.

Nebenbei. Auch wir können jede Menge Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen gebrauchen. Denken Sie an: „Die aber, die dem Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 31) — Sprechen Sie zu Gott: ‚Ich vertraue dir, mein Gott. Dein Wille geschehe in meinem Leben. Ich werde nicht müde und nicht matt. Du gibst mir alle Kraft, die ich brauche. Ich danke dir mein Gott. Gelobt bist du für alle Ewigkeit.‘ (oder natürlich auch in Ihren eigenen Worten)

Beten für die Politiker. Schutz vor dem Bösen
Beten für unsere Politiker, damit sie Demut und Mitgefühl haben
Beten für unsere Politiker: Bitte um Schutz vor Schaden