Die Bibel ist eine mächtige Waffe. Lebendig kraftvoll und schärfer als jedes Schwert (Hebräer 4:12). Wir erahnen, warum die Diktatoren dieser Welt, welche die Menschen in dunkler Unfreiheit halten wollten, die Bibel verbieten (im atheistisch kommunistischen Beton-Nordkorea steht gar die Todesstrafe auf den Besitz der Bibel; das Kiffen hingegen ist erlaubt).

Das Evangelium, die gute Nachricht, kann alle sündige Dunkelheit besiegen. Denn durch und mit Jesus kann jeder Mensch vollkommene Freheit von seinen Sünden erlangen und vor Gott heilig und tadellos sein.

In Genesis, am Anfang der Bibel, lesen wir über die Liebe Gottes für uns Menschen. Und wie traurig Gott wurde, als unsere Vorfahren ihm, der immer nur das Beste für uns Menschen will, nicht vertrauten und gehorchten, sondern stattdessen auf die lügenhaften Einflüsterungen vom Teufel herein fielen.

Mit Jesus perfekter Plan für unsere Errettung

Mit der Sünde unserer Vorfahren war die Menschheit verloren… bis Gott mit Jesus seinen perfekten Plan für unsere Rettung offenbarte. An unserer Stelle ertrug Jesus alle Strafen, die wir verdient hätten, so daß wir, die Jesus als ihren Retter glaubend annehmen, von Gott nie mehr bestraft werden müssen.

Nach seinen Tod stand Jesus von den Toten wieder auf und besiegte für immer den Tod.

Die Bibel ist viel mehr als nur bedruckte Seiten zwischen zwei Buchdeckeln. Die Bibel enthält Gottes lebendiges Wort für uns. Und Gottes Wort kann jeden Menschen ändern, ganz gleich wie tief wir auch im kaputten Morast verstrickt sein mögen.

Die Bibel ist die mächtigste Botschaft, die die Menschheit jemals hatte. Warum? Mit Jesus hält uns unser Schöpfer seine ausgestreckte Hand hin und sagt: ‚Komm, komm nach Hause. Ich bin nicht sauer. Laß dich retten!‘.

„Denn lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens; vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 12-13)