Wir Christen sind schon ganz schön merkwürdig, oder? Wir glauben, daß Gottes Sohn Mensch wurde und auf die Erde kam, um allen Zorn, den Gott wegen unserem unguten Verhalten hat, auf sich zu nehmen, damit wir für alle Ewigkeit gerettet sind und niemals ins Fegefeuer müssen.

Deswegen wurden schon vor 2.000 Jahren Menschen ausgelacht, verhöhnt und umgebracht. Deswegen werden auch heute neugeborene Christen mehr und mehr lächerlich gemacht und umgebracht (weltweit ist das Christentum die am meisten und am heftigsten verfolgte und unterdrückten Glaubensrichtung. Warum wohl? Weil die Botschaft von Jesus falsch und eine blöde Spinnerei ist? Oder weil es die wichtigste und von allen irdisch-weltlichen Unterdrückungen herrlich befreiende Botschaft in der Menschheitsgeschichte ist?)

„Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettt werden, ist es Gottes Kraft.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 18)

Deinen Feinden vergeben… deine Nächsten lieben… Und auch hinsichtlich dem Geld gibt es für Bürger von Gottes Königreich, die wir in dem Augenblick werden, wo wir Jesus als unseren persönlichen Retter und Herrn annehmen, ganz andere Maßstäbe als sie das irdisch-weltliche System anbietet.

Gottes Ökonomie: Je mehr wir geben, desto mehr erhalten wir
(natürlich gibt man nicht so viel, daß man selber in Not gerät).

„Gebt, dann wird auch euch gegeben werden. In reichem, vollem, gehäuftem, überfließendem Maß wird man euch beschenken; denn nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird auch euch zugeteilt werden.“ (Jesus in Lukas 6:38)

Geben ist seeliger als nehmen. Wie Gott aus 10 Mark 150 Mark machte
Warum 900 Euro mehr sind als 1.000 Euro