Sie können sicher sein, der Teufel, der alte Lügner, wird Ihnen immer und mit allem ein schlechtes Gewissen einreden.
Wenn Sie nicht in der Bibel lesen… ‚Was für ein Christ bist du denn?! Du liest ja noch nicht mal die Bibel‘. Wenn Sie die Bibel lesen… ‚Du liest nicht genug‘ oder ‚Du hast doch schon vergessen, was du gelesen hast‘. Kurzum, wir können machen, was wir wollen, der Teufel klagt uns immer an.

Aber der Teufel und was er sagt kann uns egal sein. Wir schauen auf Jesus. Und der hat uns gerettet und ist sozusagen unser Anwalt vor Gott.

Vorwürfe kommen immer vom Teufel. Niemals von Gott

Lassen Sie sich also nicht verwirren. Vorwürfe und schlechtes Gewissen kommen _immer_ vom Teufel, niemals von Gott. Gott macht uns Jesus-Schäfchen keinerlei Vorwürfe mehr. Oder wollen Sie behaupten, die Bibel, Gottes Wort, würde lügen? „Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22) oder auch „Denn ich verzeihe ihnen ihre Schuld und an ihre Sünden denke ich nicht mehr“ (Hebräer Kapitel 8, Vers 12)

„Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer 8:32; Menge Bibel, 1939)

Vergleichen Sie sich nicht mit anderen und tapsen Sie nicht in die vom Teufel aufgestellte Falle, daß Gott Sie nicht lieben würde, weil Sie nicht so viel für Gott tun wie andere.

Fakt ist: Gott liebt niemanden auf der gesamten Welt mehr als Sie.
(Gott liebt sogar Theo Proselmann nicht mehr als Sie).
Kann das sein? Sie glauben es besser.
Haben Sie das verdient? Nein.
Könnten Sie sich das irgendwie verdienen? Nein.
Und das Allerbeste daran: Müssen Sie es sich verdienen? Nein. Gottes Liebe für Sie ist schon da.

Schauen Sie also nicht auf irgendwelche Menschen und denken, daß Gott die mehr lieben würde als Sie, weil die in Ihren Augen mehr für Gott tun. Keiner von uns muß irgend etwas tun, damit Gott uns liebt. So wie keiner von uns irgend etwas tun mußte, damit er vor der Hölle gerettet wird. Gott liebt uns einfach so wie wir sind (dreckig, verlogen, verloren, heimtückisch, betrügerisch). Und Gott bietet mit Jesus _jedem_ Menschen die Rettung vor der Hölle an. Wir müssen es nur glauben und Jesus glaubend als unseren Retter annehmen.

Es geht nur um und mit dem Glauben —

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)

Denken Sie hierüber nach: „Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 17)

Gibt es eine größere Liebe für Sie? Niemand kann Sie vor der Hölle retten; noch nicht einmal Sie selber. Nur Jesus. Oder aber Sie sagen: ‚Jesus lügt, spinnt und macht sich nur wichtig. Ich brauche Jesus nicht‘. Gut, das können Sie. Gott sei Dank haben wir alle unseren freien Willen. Seien Sie sicher, daß Sie Ihren Willen bekommen werden… die völlige Gott-Ferne in der Hölle, wenn man die Bibel ernst nimmt.

Und wir? Können wir denn gar nichts tun?

Gottes Liebe können wir uns nicht erarbeiten. Die Vergebung all unserer Schuld können wir uns nicht erarbeiten. Ist denn da gar nichts, was wir tun können? Oh doch, natürlich.

  • Suchen Sie die Nähe zu Gott und Jesus.
  • Besprechen Sie alles mit ihnen.
  • Danken und loben Sie Gott und Jesus.
  • Hören Sie, was Gott Ihnen sagen will, indem Sie täglich in der Bibel lesen.
  • Tauchen Sie mehr und mehr ein in die gigantische Gnade, die Gott und Jesus Ihnen schenken.

Ergebnis: Sie werden mit jedem Tag ein anderer, besserer Mensch.