AUCH INTERESSANT: Glaubte Steve Jobs an Gott? Bekehrung kurz vor seinem Tod?

Warum ist der irdische Tod nach Aussagen der Bibel eine so überaus ernste Angelegenheit? Antwort: Weil es nach unserem Tod keine zweite Chance mehr gibt. Was heißt das? Wir müssen uns zu unseren Lebzeiten für oder gegen Jesus entscheiden. Unsere Entscheidung bestimmt, wo wir die Ewigkeit verbringen werden.


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Nicht Gott schickt Menschen in die Hölle.
Ob man in die Hölle kommt, hängt einzig und allein davon ab, wie Menschen mit der Liebe von Gott und Jesus umgehen. Will sagen: Ob wir das kostenlose Angebot von Jesus annehmen und all unsere Sünden auf ihn werfen. Wer das tut, wer aufrichtig seine Sünden bereut und Jesus als seinen persönlichen Retter und Herrn annimmt, hat das ewige Leben in herrlich-paradiesischer Gegenwart von Gott.

Wir schlafen nicht nach dem irdischen Tod

Weil in der Bibel oft von ‚Schlaf‘ im Zusammenhang mit dem Sterben die Rede ist, hat sich vielleicht daraus die irrige Annahme entwickelt, daß man nach dem Tod schlafen würde. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil, befreit von unserer irdischen Hülle sind wir wahrscheinlich geistig-spirituell agiler und bewußter als wir es derzeit in unserer irdischen Hülle sind. Das findet man bestätigt in der Aussage von Paulus: „Ich sehne mich danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein — um wie viel besser wäre das!“ (Philipper Kapitel 1, Vers 23) Das hört sich nicht nach Schlafbedürfnis an…

Hat Jesus dem Sünder am Kreuz eine Gute Nacht gewünscht?

Und Jesus? Hat er mit irgendwelchen Aussagen die Annahme gestützt, wir würden nach unserem irdischen Tod schlafen? Alles andere als das. Lesen Sie die Beschreibung von Jesus in Lukas 16:19-31 (der Tote in der Hölle wäre froh, wenn er schlafen würde, aber dem ist nicht so).
Oder denken Sie auch an die Zusage von Jesus an den Verbrecher, der mit ihm gekreuzigt wurde, und der — anders als sein Kumpan — sein sündiges Tun bereute. Jesus sichert dem Sünder, der bereut, auch kein Schlummern zu: „Ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Jesus in Lukas Kapitel 23, Vers 43)

Wir werden nach unserem irdischen Tod außerhalb unseres vergänglichen Körpers ebenso bewußt, lebendig und aktiv sein wie wir es jetzt sind. Kümmern Sie sich also bitte rechtzeitig darum, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden. Etwas Drittes (für vielleicht nicht ganz so schlimme Sünder) gibt es nicht. Die Bibel und Jesus sind da kristallklar: Himmel oder Hölle. Und: Jeder einzelne Mensch entscheidet selber wo er hingehen wird. Gott und Jesus strecken die Hand aus, um _jeden_ Menschen in den schön-sicheren Himmel zu ziehen. Leider ergreifen nicht alle die ausgestreckte Hand.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen?
Das Angebot steht. Die Hand ist ausgestreckt Ergreifen Sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus?
Ja? Dann sprechen Sie mit aufrichtigem Herzen (will sagen: ernstgemeint) ein Gebet wie das folgende (auch gerne in Ihren eigenen Worten):

“Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist.
So gut ich kann bereue ich alle Sünden, die ich begangen habe. Es tut mir leid, Jesus.
Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ich danke dir, Jesus.”

Holen Sie Ihre Bibel raus und tanken Sie Kraft und Wahrheit und Orientierung und Hilfe und Gemeinschaft mit Jesus und Gott.