Rechnungen wollen bezahlt sein. Das Auto muß in die Werkstatt. Die nächste Ausgabe unserer Lieblingsfernsehsendung steht an. Wir haben viel zu tun in diesem Leben hier unten auf der Erde. Und das ist ja auch gut.

Aber vergessen wir niemals das Wichtigste: Als Jesus-Gläubige sind wir ohne Wenn und Aber Bürger vom Himmel. Und: Jederzeit kann die Entrückung erfolgen.

„Unsere Heimat aber ist im Himmel. Von dorther erwarten wir auch Jesus Christus, den Herrn, als Retter, der unseren armseligen Leib verwandeln wird in die Gestalt seines verherrlichten Leibes, in der Kraft, mit der er sich alles unterwerfen kann.“ (Philipper Kapitel 3, Verse 20 – 21)

Kein Mensch weiß, wann die Entrückung stattfinden wird. Aber nach den Prophezeiungen der Bibel und ihrem Zeitplan muß jetzt kein Ereignis mehr eintreten (wie beispielsweise die Rückkehr der über 2.000 Jahre lang in aller Welt verstreuten Juden in ihr Land; Prophezeiung traf 1948 mit der Staatsgründung von Israel ein). Das nächste der in den Bibel-Prophezeiungen angekündigte Ereignis wird die Entrückung der Jesus-Gläubigen sein.

Lesen Sie vielleicht auch: Noch auf dieser Erde, aber Bürger des Himmels

Die Alltäglichkeiten unseres Lebens können schnell die Oberhand gewinnen und bestimmenden Einfluß auf unser Denken und Handeln gewinnen. Und so denken nicht wenige Christen kaum an das in der Bibel zugesagte Kommen von Jesus, um seine Schäfchen in den Himmel zu holen. Stellen Sie sich das vor! Der Himmel öffnet sich, und wir sehen Jesus, der uns nach Hause holt.

Keine Angst vor Jesus. Er kennt unsere schmutzigsten Geheimnisse

Müssen Sie Angst haben, Jesus zu begegnen? Nein. Er kennt Sie; und er liebt Sie. Ihre tiefsten und schmutzigsten und geheimsten Gedanken und Taten kennt Jesus. Und Jesus hat im Buch des Lebens alles durchgestrichen und dahinter geschrieben: ‚Alle Schuld bezahlt durch Jesus‘. Denn nichts anderes bedeutet es, wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen. All unsere Schuld ist von ihm bezahlt. Wir stehen tadellos und heilig vor unserem Schöpfer. Nichts wird uns mehr vorwurfsvoll vorgehalten. Gott denkt nicht mehr an unsere Sünden und unsere Schuld, weil sein Sohn (Sohn nicht durch Geschlechtsverkehr entstanden, sondern Sohn in der Bedeutung ‚von gleicher Art‘) alle Schuld für uns bezahlt hat. Denken Sie bitte über diese gigantische Liebe nach… loben und danken Sie Ihrem Retter! Er hat unseren Dank und unser Lob für alle Ewigkeit verdient, denn wegen Jesus müssen wir nicht in die Hölle.

Menschen mögen sich über die Zusicherung der Entrückung lustig machen. Aber das hindert nicht deren Eintreten. Jesus wird kommen und uns — wie versprochen — zu sich in den herrlich-paradiesischen Himmel rufen.
Wenn wir die Generation der Endzeit sind (was wir denken), dann werden wir die Entrückung hautnah miterleben.
Wenn wir vorher sterben, dann werden wir, wenn die Entrückung stattfindet, unseren unsterblichen, für die Ewigkeit tauglichen Körper erhalten.


„Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.“ (Jesus in Matthäus 5:11-12)


Die Gewißheit der Entrückung führt nicht dazu, daß wir unsere Zeit auf der Erde nicht bestmöglich nutzen. Intensivieren wir unsere Beziehung mit Gott und Jesus. Wie? Uns spirituell stärken durch das Lesen der Bibel, Gottes Wort. Über alles mit Jesus und Gott sprechen, sie um ihre hilfreiche Führung bitten. Finden Sie Mut, sich in diesen mehr und mehr anti-christlichen Zeiten als Christ zu zeigen. Stehen Sie zu Ihrem Glauben. Stehen Sie zu Ihrem Retter Jesus. Sie werden ausgelacht? Ja und? Jesus wurde auch ausgelacht und verhöhnt.

Freuen Sie sich, daß Ihr Name im Himmel verzeichnet ist (Lukas 10:20). Und: Verbreiten Sie die herrlich befreiende Botschaft von Jesus, damit möglichst viele vor der Hölle gerettet werden. Unterstützen Sie mit Ihrem Geld andere, die Hilfe brauchen. Unterstützen Sie mit Ihrem Geld die Verbreitung von Gottes Wort. Werden Sie aktiv.