Wie es im Himmel sein wird, weiß kein hier auf der Erde lebender Mensch. Was wir aufgrund der Aussagen in der Bibel jedoch sicher annehmen können: Es wird unvorstellbar herrlich und toll sein. Wir denken vielleicht an Sorgenlosigkeit… das Leben in der herrlich schönen Gegenwart von Gott und Jesus wird viiiel mehr sein.

Paulus wurde zu seinen Lebzeiten ein Blick in den Himmel gegönnt. Paulus schreibt darüber: „Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.“ (2 Korinther Kapitel 12, Vers 4)

Lesen Sie auch: Wie wird es im Himmel sein? Oder: Was hat meine Oma mit Steve Jobs zu tun?

Unsere Zukunft. Beschrieben in der Offenbarung

Eine ausführliche Beschreibung (die dennoch nur einen winzig kleinen Ausschnitt von dem beschreibt, was wir dereinst erleben dürfen) findet sich in den Kapiteln 21 und 22 der Offenbarung. Lesen und staunen Sie, was für herrlich-paradiesische Zustände Gott für uns bereitet hat.

Wir werden im Himmel die Verstorbenen, die zu ihren Lebenszeiten ebenfalls Jesus als ihren Retter angenommen haben, wieder treffen (Wenn wir sterben… erkennen wir einander im Himmel?).

Auch die Babys, die wir haben abtreiben lassen, warten im Himmel auf uns (Sehen wir abgetriebene Babys im Himmel wieder?). Ohne Vorwürfe, ohne Trauer, sondern einfach nur mit herrlicher Freude über unser Leben in Gottes Gegenwart; und das ohne Ende für alle Ewigkeit.

Wir werden reisen (haben Sie auch nur eine ansatzweise Vorstellung davon, wie groß Gott das Universum erschaffen hat?), wir werden uns weiterbilden, wir werden unsere Talente verfeinern können. Werden wir mit Alice Cooper sein School’s Out singen?

„Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.“ Zusicherung von Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 2-3

Wohnung? Oder doch lieber eine Villa? Und was haben die Beach Boys, Alice Cooper, Beyoncé und Jennifer Lopez damit zu tun?