Die Botschaft von Jesus ist ebenso einfach wie klar: Jeder, der Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt, ist für den Himmel gerettet. Ohne Wenn und Aber. Da gibt es kein ‚Ja schon, aber…‘. Nein, gerettet ist gerettet. Hölle kein Thema mehr.


Gott liebt uns. Der Teufel hasst uns, deshalb hält er uns auch Alkohol, Drogen, Pornografie, Geldgier und Machtgier, die uns unglücklich und kaputt machen, hin.


Die gigantische Liebe von Gott für uns Menschen zeigt sich in Jesus. Wir müssen nichts tun, um gerettet zu werden. Wir müssen einfach nur all unsere Schuld auf Jesus legen und ihn als unseren Retter und hilfreich-führenden Herrn annehmen.

Und das kann jeder? Ja, das ist der Gedanke dabei. Gott will _keinen_ einzigen Menschen an die Hölle verlieren. Nicht weil Gott uns im Himmel brauchen würde, sondern weil er weiß, was für nicht enden werdender dämonischer Horror einen Menschen in der Hölle erwartet.

Sozialist Hugo Chavez vor seinem Sterben: „Ich bin Christ und ich klammere mich jeden Tag an Christus, den Erlöser.“

Wenn’s an Sterben geht, überdenkt so mancher, ob er wirklich ohne Jesus in die Ewigkeit eintreten mag. Über den in seinen letzten Jahren hier auf der Erde an Krebs erkrankten diktatorischen Sozialisten Hugo Chávez lesen wir, daß er die Nähe zu Jesus gesucht und gefunden hat: „Ich bin Christ und ich klammere mich jeden Tag an Christus, den Erlöser.“ („Hugo Chávez – «Christus ist der Weg»“ bei jesus.ch vom 6. Oktober 2012; aufgerufen am 26.4.13). In dem besagten Artikel wird Hugo Chavez auch mit der Aussage: „Lassen Sie uns während der heiligen Tage das Gefühl zu Christus vertiefen. In Christus können Sie eine befreiende Lehre für den Menschen sehen“ zitiert.

Jesus ist der Weg. Natürlich auch für Sozialisten

Wenn der sozialistische Diktator Hugo Chávez Jesus als seinen persönlichen Retter angenommen hat, dann ist Hugo Chávez gerettet. Und dann werden wir ihn im Himmel wiedersehen. Hat er sich das durch seine Taten verdient? Nein. Haben Sie sich Ihre Errettung vor der Hölle verdient? Nein. Habe ich es mir erarbeitet, daß ich nicht in die Hölle muß? Nein. Wir alle sind nicht wegen dem, was wir (im Guten wie im Schlechten) getan haben, vor der Hölle für die herrlich-paradiesische Nähe zu Gott und Jesus gerettet, sondern nur wegen dem, was Jesus für uns getan hat. Nämlich uns vollkommen rein, tadellos und heilig vor Gott zu machen.

„Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“ (Römer 10:9; Das Neue Testament, Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002