Ich weiß auch nicht. Da es aber keine Zufälle gibt, kann es eigentlich nur eine self-fulfilling prophecy sein oder aber es tritt jetzt wirklich ein, worüber ich seit 40 Jahren meine Witzchen machte.

Aber der Reihe nach. Es war so: Seit jungen Jahren ist einer meiner Standard-Witze gewesen, daß ich am Ende meines Lebens mit der Bibel in der Hand, auf einer Apfelsinenkiste am Marktplatz stehend, zu den Passanten sage: „Kehrt um! Bekehrt euch! Das Ende ist nah! Jesus kommt!“ Ha, ha, dachte ich damals immer, lustiges Bild. Und eine coole Vorstellung: Ich da auf dem Marktplatz mit der Bibel in der Hand… — Wobei angemerkt sein will, daß ich damals gar nicht an Gott glaubte.

Tja, und nun? Ich stehe auf dem virtuellen Marktplatz (aka Internet) und schreibe — mit der Bibel in der Hand, daß Menschen doch zu Jesus finden mögen.

Sind wir denn die Endzeit-Generation?

Ich weiß es nicht. Niemand außer Gott weiß es. Aber es spricht weit mehr dafür, daß wir die Generation sind, welche die in den Bibel-Prophezeiungen angekündigte Endzeit erleben wird, als daß wir nicht die Endzeit-Generation sind.

Hier ist jetzt nicht der Platz, um en detail auf all die Prophezeiungen einzugehen, die in ebenso verblüffender wie rapider Geschwindigkeit in den letzten Jahrzehnten eingetreten sind, so wie sie Jahrhunderte und Jahrtausende vorher in der Bibel angekündigt wurden.

Gottes prophetische Uhr tickt wieder seit dem 15. Mai 1948

Denken wir an die zentrale Prophezeiung von Gott, welche erst alle anderen Endzeit-Prophezeiungen der Bibel ermöglicht: Ehe eintreten konnte (und noch eintreten wird), was die Bibel-Prophezeiungen hinsichtlich der Endzeit verkünden, mußte eine grundlegend wichtige Voraussetzung erfüllt sein. Alle Endzeit-Prophezeiungen der Bibel gehen davon aus, daß die Juden wieder in dem ihnen von Gott zugewiesenem Land leben. Ohne die Rückkehr der Juden in ihr Land mach(t)en also alle folgenden Prophezeiungen keinen Sinn.

Beispiel: Statt ich darüber Gedanken zu machen, ob Hitler der Antichrist ist, muß man einfach nur die Bibel-Prophezeiungen studieren. Und dann sieht man, daß der Antichrist erst dann in Erscheinung treten wird, wenn die Juden wieder in ihrem Land leben. Will sagen: Vor 1948, als völlig überraschend die Staatsgründung des Juden-Staates Israel erfolgte, hätte man sich gar nicht um die Prophezeiungen der Bibel groß kümmern müssen, denn die Prophezeiungen zur Endzeit gehen davon aus, daß die Juden wieder in ihrem Land leben.

Geschichte des Volkes der Juden einzigartig in der Menschheitsgeschichte

Kein Mensch hätte es für möglich gehalten, daß die Juden, für 2.000 Jahre aus ihrem Land vertrieben und in alle Welt verstreut, jemals wieder in ihr Land zurückkehren würden. Kein anderes Volk hat seine Identität nach Vertreibung aus ihrem Land über Jahrtausende beibehalten. Alle Völker haben sich nach einem solchen Ereignis in der Geschichte „verloren“ und tauchten nicht mehr auf. Ganz anders die Juden, Gottes auserwähltes Volk. Ich glaube, es war mal einer seiner Generäle, der Napoleon auf die Frage, ob es denn Gott gäbe, geantwortet hat: ‚Schauen Sie sich die Juden an‘.

Und die Gründung ihres eigenen Staates war nicht nur nach 2.000 Jahren Diaspora (Verstreutheit) eigentlich völlig unmöglich und ist deshalb auch einzigartig in der Menschheitsgeschichte, sondern die Gründung vom Staat Israel erfolgte auch noch drei Jahre später, nachdem das düster-dämonische Nazi-Regime in Deutschland angetreten war, die Juden auszurotten (und rund 6 Mio Juden grausamst ermordete).

Kurzum, seit dem 15. Mai 1948, der völlig überraschenden Staatsgründung des Judenstaates Israel tickt sozusagen Gottes prophetische Uhr wieder…

Ist es wichtig, ob wir die Endzeit-Generation sind?

Meiner Ansicht nach eigentlich nicht. Denn ob während der nächsten Jahre die in der Bibel angekündigten fürchterlichen Ereignisse der Endzeit eintreten oder nicht, ist hinsichtlich des individuellen Lebens nicht sonderlich wichtig. Warum? Weil jeder Mensch auf jeden Fall seine persönliche „Endzeit“ erleben wird. Will sagen, wir alle müssen sterben; auch wenn _die_ Endzeit erst in 98, 154 oder 2.304 Jahren stattfinden sollte.

Und wenn ein Mensch stirbt, entscheidet sich, wo er die Ewigkeit verbringen wird. Laut Bibel gibt es nur 2 Möglichkeiten: Himmel oder Hölle. Was die Bibel ebenfalls völlig klar sagt: Gott schickt keinen einzigen Menschen in die Hölle, sondern Gott will jeden Menschen gerettet wissen, weshalb er sogar seinen eigenen Sohn auf die Erde geschickt hat, damit Jesus als Opferlamm alle Schuld von uns Menschen auf sich nehmen kann und nach seinem Tod von den Toten wieder auferstand.

Das einmalig herrliche Angebot von Gott: Jeder Mensch, der glaubend Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt, ist gerettet. Keine Hölle mehr, sondern für die Ewigkeit herrlich-paradiesische Gemeinschaft mit Gott, Jesus und allen Menschen, die ebenfalls all ihren Glauben auf Jesus gelegt haben.

“Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.” (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)

„Bekehrt euch, denn das Ende ist nah“

Die Aussage „Bekehrt euch, denn das Ende ist nah“ ist also — ob wir nun die Endzeit-Generation sind oder nicht — auf jeden Fall richtig. Denn wir müssen uns laut Bibel zu unseren Lebzeiten entscheiden, ob wir umkehren von unseren kaputten Wegen und zurückfinden in die Gemeinschaft mit Jesus und Gott. Und unser Ende kommt so schnell… die 60, 70, 80 oder 90 Jahre, die man durchschnittlich lebt, sind so schnell vorbei. Und dann geht es ab in die Ewigkeit — unsere Entscheidung für oder gegen Gott zu unseren Lebzeiten definiert dabei unsere finale Destination.

Also, wo wollen Sie hin? Entscheiden Sie sich weise.

Sie sind schon gerettet? Prima. See u in Paradise.
Hat es sich damit? Nein. Helfen Sie mit, so vielen Menschen wie möglich die herrlich befreiende Botschaft von Jesus zu vermitteln. Gott will keinen einzigen Menschen an die Hölle verlieren. Bekennen wir uns zu Jesus; verbreiten wir seine lebensverändernde Botschaft. Sie können ein Leben vor der Hölle retten.