Das nächste große Ereignis, welches sich gemäß den Prophezeiungen der Bibel ereignen wird, wird die Entrückung der an Jesus als ihren Retter Glaubenden sein (1 Thessalonicher 4:13-17). Die Entrückung darf nicht verwechselt werden mit dem zweiten Kommen von Jesus.

Bei der Entrückung ruft Jesus „nur“ seine Schäfchen in den sicheren Himmel. Er selber betritt dabei nicht die Erde. Ganz anders bei seinem zweiten Kommen am Ende der siebenjährigen Endzeit, wenn Jesus körperlich wieder die Erde betritt (Offenbarung 19:11-16).

„Denn der Herr selbst wird, sobald sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (oder: die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen; darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit (= für immer) mit dem Herrn vereinigt sein.“ (1. Thessalonicher Kapitel 4, Verse 16-17; Menge Bibel, 1939; farblich hervorgehoben von mir)

 

Die „Stimme des Engelfürsten“ — in der Bibel wird nur ein Engel als Erzengel bezeichnet, nämlich der Erzengel Michael. Werden die zum Zeitpunkt der Entrückung auf der Erde lebenden Jesus-Gläubigen dann Erzengel Michael rufen hören?

Das kleine Endzeit-Einmaleins: