Kommt Ihnen das manchmal auch über die Lippen: ‚Wenn du mich liebst, lieber Gott, dann helfe mir doch jetzt…‘? Nochmal drüber nachgedacht: ‚Wenn du mich liebst‘? Gott liebt Sie (und zwar mehr als irgend jemand sonst). Beweis? Gott hat vor langer Zeit schon aus seiner Liebe zu Ihnen beschlossen, daß er seinen eigenen Sohn am Kreuz als das ultimative Opfer leiden und sterben lassen wird, damit Sie nicht leiden und sterben müssen. Würden Sie Ihr Kind opfern, damit jemand anderes nicht in die Hölle muß?

„Gott aber hat seine Liebe zu uns darin erwiesen, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8)

Sie müssen sich, damit Sie Gottes Liebe für Sie auch nur ansatzweise erfassen können, vergegenwärtigen, daß Sie definitiv in der Hölle gelandet wären. Für immer. Leiden und Schreien ohne Ende. Düster-dämonische Quälerei ohne die geringste Aussicht, daß es mal aufhören wird (Offenbarung 20:15; Offenbarung 21:8).

Wären nur Sie in der Hölle gelandet? Nein, wir alle. Denn nur 1 Sünde ist ausreichend, daß wir nicht mehr perfekt und tadellos sind, so daß wir in der herrlich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott, der eben hundertprozentig tadellos und heilig ist, hätten leben können. Gott kann keinen neben sich und bei sich ertragen, der nicht perfekt, tadellos und heilig ist.

Lesen Sie auch: Gibt es eigentlich Sex in der Hölle? Seien Sie sicher: Die Hölle ist kein lustiges Zusammensein bei flotter Musik.

Der Beweis für Gottes Liebe

Gott muß Ihnen (und uns allen) nicht mehr seine Liebe beweisen. Er hat es bereits getan. Vor rund 2.000 Jahren in Jerusalem, als sein eigener Sohn

  • ausgelacht,
  • verschmäht,
  • beleidigt,
  • angespuckt,
  • geschlagen,
  • ausgepeitscht,
  • gedemütigt,
  • durch Schläge entstellt und
  • auf die schlimmste und schmerzhafteste Art, die es in der Menschheitsgeschichte als Todesstrafe jemals gab, nämlich der Kreuzigung, hingerichtet wurde.

Langt Ihnen das als Beweis dafür, wie sehr Gott Sie liebt? Denn Gott ließ Jesus alle Strafe auf sich nehmen, die eigentlich Sie (und wir alle) verdient hätten. Wegen unserer Sünden wäre uns die Hölle sicher gewesen. So aber hat Gott alle Strafe auf Jesus gelegt (und Jesus hat dieses Opfer bereitwillig für Sie und uns alle erbracht), damit wir, die Jesus als unseren Retter annehmen, nicht mehr bestraft werden müssen.

Lesen Sie auch: Kann das sein? All unsere Rechnungen sind durch Jesus bezahlt?

„Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15:13)

Was hält viele, viele Menschen von Gott und ihrer Errettung vor der Hölle fern? Ein falsches Bild, das sie von Gott haben. Sie denken, Gott sei sauer auf sie, Gott würde sie verachten und verurteilen. Die Wahrheit ist aber: Gott liebt alle Menschen. Und Gott will jeden Menschen gerettet wissen; keiner soll die Ewigkeit in der Hölle leiden. Einzige Bedingung: Der Mensch muß aus freien Stücken die ausgestreckte Hand ergreifen und Jesus als seinen Retter annehmen. Mehr nicht.

Gott schenkt uns, wenn wir das Opfer von Jesus glaubend annehmen, vollkommene Freiheit. Hölle ist kein Thema mehr uns. Freuen wir uns! Freuen wir uns und seien wir Gott und Jesus dankbar.

Lesen Sie auch: Wie oft muß Jesus noch ans Kreuz genagelt werden?

Freuen wir uns dankbar über den Tod von Jesus am Kreuz

Wie sagt(e) Jesus vor rund 2.000 Jahren zu seinen Jüngern kurz vor seinem Tod? „Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet bekümmert sein, aber euer Kummer wird sich in Freude verwandeln.“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 20) Ja, das stimmt, wir können uns freuen, weil Jesus für uns gestorben und von den Toten wieder auferstanden ist, damit wir für alle Ewigkeit mit Gott und ihm ohne Schmerzen in wahrlich paradiesischen Zuständen leben können. Gott hat uns ewige Freiheit geschenkt! Loben und preisen wir ihn, unseren uns liebenden himmlischen Vater!