Habt keine Angst, sagt uns die Bibel immer wieder. Wenn wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, droht uns keine Strafe mehr.

Aber so ganz wohl in seiner Haut ist nicht jedem neugeborenen Christen. Aber wir müssen keine Angst mehr vor Gott oder Jesus haben. Gott selber sagt: „An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr“ (Gott in Hebräer Kapitel 10, Vers 17). Wenn Gott noch nicht mal mehr an unsere Sünden denkt… wie kommen dann manche Christen darauf, daß er sie uns nochmal vorhalten wird, nachdem wir uns durch das am Kreuz vergossene Blut von Jesus ein für allemal haben reinwaschen lassen von unseren Sünden?

Also, wenn Jesus das zweite Mal auf die Erde kommt, dann nicht um seine Schäfchen zu richten oder zu verteilen.

„Er wird wiederkommen, aber nicht noch einmal wegen unserer Schuld, sondern er wird all denen Rettung bringen, die sehnsüchtig auf seine Rückkehr warten.“ (Hebräer Kapitel 9, Vers 28)

Bei seinem 1. Kommen kam Jesus auf die Erde wegen unserer Sünden. Die Strafe für unsere Sünden hat Jesus vor rund 2.000 Jahren an jenem Kreuz in Jerusalem auf sich genommen.

Bei seinem 2. Kommen geht es nicht mehr um unsere Sünden. Die sind uns ein für allemal ab dem Moment vergeben, wo wir Jesus glaubend als unseren persönlichen Retter und Herrn angenommen haben.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Lesen Sie auch: Wie oft muß Jesus noch ans Kreuz genagelt werden?