Der Teufel, der alte Lügner, hat 1.000 Gründe, um Christen ein schlechtes Gewissen zu machen. Wir lesen nicht in der Bibel… tun wir das, dann: Wir lesen nicht genug in der Bibel. Lesen wir genug in der Bibel, dann: Du verstehst doch gar nicht richtig, was du da liest. Und so weiter und so fort. Und das ist nur ein winzig kleiner Bruchteil der lügenhaften Einflüsterungen, mit denen der Teufel uns Christen ein schlechtes Gewissen machen will.

Natürlich kommt der Teufel auch sofort an, wenn wir gesündigt haben. ‚Was für ein Christ bist du denn bitte schön. Dich will Gott doch garantiert nicht mehr haben‘.

Und wenn wir nicht sündigen? Kein Problem für den Teufel. Dann flüstert es uns Erinnerungen an Sünden ein, die wir vor 2, 5 oder 40 Jahren begangen haben.

Der Teufel hat 1.000 Gründe, mit denen er uns einsuggerieren will, daß wir nicht gut genug für Gott seien.

Und Gott? Der hält mit nur 1 Grund dagegen: Jesus

Immer wenn der Teufel Ihnen mit seinen lügenhaften Einflüsterungen kommt, um Ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen, dann denken Sie an Jesus. Der hat vor rund 2.000 Jahren an dem Kreuz in Jerusalem alle (!) Ihre Sünden auf sich genommen. Die alten Sünden aus unserer Vergangenheit, ebenso wie die Sünden aus unserer Gegenwart, wie auch die Sünden, die wir erst noch morgen oder in zwei Wochen begehen erden. Durch das Blut von Jesus sind wir, die an Jesus als ihren Retter glauben, vollkommen frei von aller Schuld. Gott denkt noch nicht mal mehr an unsere Sünden (Hebräer 8:12).

„… das Blut von Jesus, seinem Sohn, reinigt uns von unserer Schuld.“ (1 Johannes Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Der Teufel macht immer alles kompliziert (1.000 Gründe und kein Ende…); bei Gott ist immer alles ganz einfach und leicht: Durch und mit Jesus gehören wir als Tochter oder Sohn zur Familie Gottes und nichts kann uns diesen Status jemals wieder streitig machen (Römer 8:38-39). Gehören Sie schon zur Familie? Gott ist nicht sauer auf Sie. Werfen Sie Ihre Schuld auf Jesus und nehmen Sie ihn als Ihren persönlichen Retter und Herrn an. Es ist die wichtigste Entscheidung, die Sie jemals treffen können.