Lassen wir uns nicht einreden, daß mit Himmel irgendwie nur ein ‚geistiger Zustand‘ oder so etwas gemeint sei. Nein, Himmel und Hölle sind reale Orte. Physisch präsent. Im Himmel wabern nicht irgendwelche Geistwesen herum, sitzen nicht die Verstorbenen mit Harfen gelangweilt auf Wolken, sondern der Himmel ist der Schöpfung auf unserer Erde näher als viele es sich vorstellen können. Es ist so, daß die Erde „nur“ eine Kopie vom Himmel ist. Was es hier auf der Erde an Gutem gibt, gibt es auch im Himmel. Hier auf der Erde sind der Teufel und seine Dämonen schwer am Rummachen; die gibt es im Himmel natürlich nicht.

Faustregel: Alles, was keine Sünde ist, wird es auch im Himmel geben.
Vergessen Sie also die seit Jahrhunderten bestehenden Bilder / Vorstellungen von kleinen pausbäckigen Kindern als Engel, die durch die Luft wabern. So ist der Himmel nicht.

Die Erde ist eine Blaupause vom Original im Himmel

„Sie dienen (die Rede ist von den Hohepriestern im Alten Bund) in einem Heiligtum, das nur ein Abbild, nur ein Schatten des wahren Heiligtums im Himmel ist. Denn als Mose daran ging, die Stiftshütte zu errichten, warnte Gott ihn: ‚Achte darauf, dass du alles ganz genau nach dem Entwurf machst, der dir hier auf dem Berg gezeigt worden ist.'“ (Hebräer Kapitel 8, Vers 5; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002; Hervorhebungen durch mich)

Oder in einer anderen Übersetzung: „… Abbild und Schatten der himmlischen Dinge, nach der Anweisung, die Mose erhielt, als er dran ging, das Zelt zu errichten: Sieh zu, heißt es, dass du alles nach dem Urbild ausführst, das dir auf dem Berg gezeigt wurde.“ (Hebräer 8:5; Hervorhebdungen durch mich)

Auch hinsichtlich der Bundeslade erfahren wir in der Bibel, daß sie sich im Himmel befindet: „Der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet und in seinem Tempel wurde die Lade seines Bundes sichtbar.“ (Offenbarung Kapitel 11, Vers 19)

Lesen Sie auch: Der 3. Himmel befindet sich im äußersten Norden. Warum? Die Bibel sagt uns das.