Mit zu den nahezu unausrottbaren Vorurteilen bei Menschen ist die Ansicht, daß Gott sauer auf sie sei. Der Teufel freut sich über eine solche falsche Ansicht, denn wenn Menschen meinen, Gott sei sauer auf sie, dann haben sie Angst… Frage: Gehen Sie gerne zu jemandem, vor dem Sie Angst habe? Natürlich nicht.

Das, was wir in der Bibel über Gott lesen, deckt sich nicht mit vielen religiösen Konzepten von einem Gott, den wir fürchten müssten. Im Gegenteil. Welcher Vater opfert seinen eigenen Sohn, um uns zu retten? Aber genau das hat Gott getan. Für Sie. Für mich. Für uns alle.

„Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben.“ (Römer Kapitel 8, Vers 21; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Keiner kennt Gott besser als Jesus. Deshalb können wir viel über Gottes wahres Wesen erkennen, wenn wir lesen, was Jesus über Gott mitteilt. Eine hautnahe Beschreibung von Gottes Wesen gibt Jesus in der Geschichte vom verlorenen Sohn in Lukas Kapitel 15, Verse 11-24.

Der verlorene Sohn wußte nicht mehr, wie es weitergeht

Kommt der verlorene Sohn zurück, weil er erkannt hat, daß er alles falsch gemacht hatte? Nein, er kam zurück, weil er Hunger hatte und nicht mehr wußte, wie es mit ihm weitergehen sollte.

Und der Vater (Gott)? Verurteilt er den heimkehrenden Sohn? Nein. Sondern er nimmt den verlorenen Sohn voller Liebe auf.

Also weg mit unseren religiösen Konzepten von Gott. Gott liebt uns und vergibt uns alles (alles!), wenn wir Jesus annehmen.

Gott hat alle Kraft, um uns zu helfen, wenn wir versagen, wenn wir sündigen, wenn wir uns geschlagen fühlen.

Also: Gott ist nicht sauer auf Sie oder mich oder sonstwen.
Gott hält uns (mit Jesus) seine hilfreich ausgestreckte Hand hin.
Gott will nicht, daß auch nur 1 Mensch in der Hölle endet; jeder (ganz gleich, was jemand wie lange und wie dolle gemacht hat) kann augenblicklich für den Himmel gerettet werden, wenn er all seine Schuld auf Jesus wirft, Jesus also als seinen persönlichen Retter annimmt, der alle Schuld, die man wegen seiner Sünden verdient, bereits vor rund 2.000 Jahren auf sich genommen hat.

Lesen Sie auch: Es geht nur um’s Blut von Jesus

Verrückte Sache. Aber wirklich

Hey, Jürgensen, das ist aber eine verrückte Sache.
Ja, absolut verrückt. Aber laut Jesus und Bibel die _einzige_ Möglichkeit, um die Ewigkeit nicht schreiend und weinend Tag und Nacht gequält von düsteren Dämonen in der Hölle (völlige Gott-Ferne) zu verbringen. Und das wird um einiges verrückter sein… und ist nie wieder rückgängig zu machen.
Frage: Sind Sie jetzt verrückt genug, an Jesus als Ihren Retter und Herrn zu glauben, der seinerzeit an einem Kreuz in Jerusalem all Ihre Schuld für alle Zeit auf sich genommen hat, damit Sie frei sein können…? Wollen Sie sich von Jesus retten lassen?+

„Ich weiß, wie unsinnig die Botschaft vom Kreuz in den Ohren derer klingt, die verloren gehen. Wir aber, die wir gerettet sind, erkennen in dieser Botschaft die Kraft Gottes.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 18; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)