Im Himmel gibt es keinen Tod mehr. Denn das sagt uns Gottes Wort:

„und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klaggeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 4)

Wenn wir nicht mehr sterben, dann wird es auch keine Friedhöfe mehr geben. Wir leben (ich mag, wie Daniel es ausdrückt) „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18), also für immer und ewig. Wir werden von einer Herrlichkeit zur nächsten Herrlichkeit leben. Können Sie sich das vorstellen? Ich nicht. Aber ich weiß, es wird mehr als toll sein. Warum? Weil unser Gott so toll ist. Und weil er uns so liebt, so unvorstellbar dolle liebt.

Grabschmuck… wie wichtig ist eigentlich das Grab?
Gibt es eigentlich Städte im Himmel?