Es ist für einen Multi-Milliardär nicht schwerer in den Himmel zu kommen, als für jemanden, der gerade eben noch 2 Euro 43 auf seinem Konto hat.

Armut qualifiziert nicht für den Himmel.
Reichtum qualifiziert nicht für den Himmel.

Es ist völlig egal, wie viel Geld Sie haben. Über den zukünftigen Aufenthaltsort von Ihnen in der Ewigkeit sagt das absolut nichts aus.

Geld ist nicht schlecht.
Geldgier ist schlecht.

Wenn Sie Ihren Reichtum wichtiger als Jesus nehmen, dann haben Sie ein Problem. Wenn Sie meinen, daß Ihr Geld Sie irgendwie retten oder Ihnen irgendwie wirkliche Sicherheit anstelle von Jesus geben könnte, werden Sie massiv in Probleme laufen.
Ebenso stellt Ihre Armut in keinster Weise sicher, daß Sie in den Himmel kommen. Viele arme Schlucker werden in der Hölle enden.

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Man muß kein Millionär sein, um das Geld wichtiger als Jesus zu nehmen.
Ein armer Schlucker, der Tag für Tag immer daran denkt, daß er gerne Geld hätte, weil dann all seine Probleme endlich gelöst wären (und nicht Jesus an 1. Stelle in seinem Leben hat), der läuft ebenso Gefahr, das Wesentliche zu vergessen wie ein Milliardär, der jeden Tag in seinem Geld badet.

Lesen Sie auch: Kommen Reiche schwer in das Königreich Gottes und in den Himmel?