Keine Wahrsager im Himmel? Gibt es dann Fußball-Spieler im Himmel?

Es geistert so viel Verwirrung und Desinformation durch die Welt die Köpfe vieler Menschen. Im Kern alles auf einem falschen Bild von Gott und einer falschen Ansicht über unsere Errettung basierend.

Schauen Sie, so einfach ist es:
1) Gott liebt uns. Gott ist nicht sauer auf uns.
2) Jeder, der all seinen Mist auf Jesus legt, ist errettet.

Weil Gott weiß, daß kein Mensch es alleine, aus eigenen Stücken in den Himmel (makellose Perfektheit und Heiligkeit sind dafür notwendig) schaffen würde, hat er Jesus geschickt. All seinen Zorn legt Gott auf Jesus, so daß jeder, der Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, vor Gott vollkommen sauber und heilig ist.
Hey, wenn Sie mit Gottes scheinbar absurdem Plan Probleme haben, dann beschweren Sie sich bei Gott, nicht bei mir.

Hexen und Satanisten? Gott liebt sie und will sie gerettet wissen

Es gibt niemanden (ich darf wiederholen: _niemanden_), der so kaputt wäre, der so Böses getan hätte, der so lange und so oft gesündigt hat, als daß Gott ihn a) nicht lieben würde und b) jederzeit für den Himmel vor der Hölle durch Jesus retten würde.
Es liegt an uns, ob wir die ausgestreckte Hand ergreifen.

Also auch Voodoo-Zauberer, Menschenfresser, Mörder, Totschläger, Kindervergewaltiger, Büropapierdiebe… alle, jeder einzelne von uns, werden a) von Gott geliebt und b) können jederzeit durch Jesus für den Himmel vor der Hölle gerettet werden.
Es liegt an uns, ob wir uns retten lassen wollen oder nicht.

Mit Annahme von Jesus sind wir (in unserem wahren Ich) völlig neue Menschen. Eine neue Schöpfung

Wahrsager, Voodoo-Zauberer, Hexen, Satanisten… sie alle können all ihre Sünden auf Jesus legen und sind für den Himmel gerettet.
Weil sie danach keine Wahrsager, Voodoo-Zauberer, Hexen, Satanisten mehr sind, werden sie auch nicht als solche in den Himmel gehen. Deshalb gibt es im Himmel auch keine Wahrsager, Voodoo-Zauberer, Hexen, Satanisten. So wie es keine Büropapier-Diebe mehr im Himmel gibt. Keine Porno-Gucker mehr, keine Ängstlichen, keine Kranken, keine Sorgenvollen. Himmel ist Himmel. — Da Feldhandball keine Sünde ist, wird es allerdings Feldhandballspieler im Himmel geben… sorry, ich muß mal von meiner Verstiegenheit hinsichtlich dem Feldhandball loskommen…

In dem Moment, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen, werden wir in unserem wahren Ich (das ist unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist) durch den Heiligen Geist versiegelt und sind ein völlig neuer Mensch, eine neue Schöpfung. Das meint „neugeborener Christ“.

„Wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!“ (2. Korintherbrief Kapitel 5, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Fühlen wir uns als ’neugeboren‘, völlig anders?
Es geht nicht um unsere Gefühle; es geht um unseren Glauben.
Also: Glauben Sie der Zusage Gottes, daß Sie in Ihrem inneren Kern, Ihrem wahren Ich, durch Jesus ein neuer Mensch geworden sind? Tun Sie es, denn Sie sind ab dem Moment eine neue Schöpfung, vor Gott vollkommen makellos und heilig (Kolosser 1:22).

Sünden wir danach dann nicht mehr?
Doch, wir sündigen (leider) auch weiterhin immer wieder mal.
Aber in dem Maße, wie wir uns mehr und mehr Gott nähern, desto weniger sündigen wir. Und können wir uns Gott nähern? Ja natürlich. Warum? Weil wir von ihm nicht mehr verurteilt werden. Wir sind frei. Gott sieht uns durch das Opfer von Jesus als vollkommen gerecht und heilig an. Hier sind nützliche Tip(p)s: Wenn man gerade gesündigt hat… was tun?