Man liest immer wieder mal, daß wir doch fürchterliche Angst vor der Endzeit haben müßten. Die Offenbarungen, die Gott uns in der Bibel gibt, seien alle negativ. Ist natürlich falsch und mit nichts in der „Offenbarung“ zu belegen. Im Gegenteil, die Prophezeiungen, die Gott der Menschheit in der „Offenbarung“ gibt, geben Anlaß zur größten Freude. Warum?

Teufel & Co. für alle Ewigkeit weggesperrt.
Wir sind frei von ihren Bösartigkeiten

1) Das endgültige Ende für den Teufel und dessen Kumpane, die Dämonen. Wir werden für alle Ewigkeit frei sein von den Bösartigkeiten des Satans. Keine Krankheiten mehr, keine Katastrophen, keine Sorgen, keine Schmerzen, kein Hexen(!)schuß. Herrlich paradiesische Zustände, weil Satan & Co. für alle Ewigkeit in den Feuersee (Hölle) weggeschlossen werden (Offenbarung 20:10). Freiheit + Paradies für uns Menschen. Halt so, wie Gott es von Anfang an für uns Menschen geplant hatte, ehe unsere Vorfahren Adam und Eva auf die lügenhaften Einflüsterungen vom Teufel hereinfielen und Gott gegenüber ungehorsam wurden.

2) Der Kreis schließt sich wieder. Die Menschheit wird wieder mit ihrem Schöpfer zusammenleben. Wir werden in unmittelbarer Nähe von Gottes wunderbarer Herrlichkeit leben. Nein, Sie müssen keinerlei Angst vor Gott haben. Hat Gott Ihnen nicht schon genug bewiesen, wie dolle er Sie liebt? Er hat Jesus geopfert, damit Sie bei Gott leben können. Freuen Sie sich! Lassen Sie sich vom Teufel nicht Angst vor Gott einsuggerieren (Woran erkenne ich, daß Gott mich liebt?).

Warum wird den Menschen Angst gemacht?

Angst ist immer schlecht. Angst kommt von Teufel; Angst kommt nicht von Gott. Ich weiß nicht, wie viele Hunderte Mal Gott und Jesus uns in der Bibel sagen: „Fürchtet euch nicht“.

Lesen Sie auch: Warum haben selbst Christen Angst vor der “Offenbarung”?

Kein Mensch muß Angst vor Gott haben. Kein Mensch muß Angst vor der endgültigen Abrechnung (Jüngstes Gericht) haben.
Denn jeder Mensch kann ohne Probleme der Bestrafung für seine Lügen und Kaputtheiten und Perversionen entgehen. Gott hat die Tür zur Errettung vor der Hölle weit aufgemacht. Gott hat all seinen Zorn wegen unser Kaputtheiten und Sünden auf Jesus gelegt. Jeder (!), der das glaubend annimmt, ist vollkommen makellos, gerecht und heilig vor Gott. Einfacher (und schöner) geht’s nicht mehr.

Ja wie? Wird denn niemand für seine Missetaten bestraft? Doch, natürlich. Strafe muss sein. Bestraft wird laut Gottes Aussagen in der Bibel, wer nicht die ausgestreckte Hand von Jesus annimmt. Leider werden mehr Menschen in die Hölle als in den Himmel kommen. Aber das liegt nicht an Gott, sondern an Stolz, Egoismus und Arroganz der Menschen, die das kostenlose Angebot von Jesus nicht annehmen. Ein weiterer trauriger Grund: Viele Menschen informieren sich einfach nicht. Lassen sich von der (ver)öffentlichen Meinung einreden, Gott sei böse mit ihnen, anstatt selber nachzulesen, was Gott uns eigentlich in seinem Wort, der Bibel, mitteilen will.

Gott schickt keinen einzigen Menschen in die Hölle.
Menschen sind es, die ihre Errettung nicht ergreifen

Völliger Blödsinn also, wenn man beispielsweise liest, daß Gott uns nach unserem irdischen Tod mit ewiger Finsternis und Höllenqualen bestrafen würde. Wo kommt das her? Nicht aus der Lektüre der Bibel, Gottes Wort. Denn wer gerettet werden will, muß nur Jesus als seinen persönlichen Retter und Herrn annehmen; Hölle dann nie wieder ein Thema.

Gottes absurder Plan für Ihre und meine Errettung für den Himmel

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Auch ein völlig falsches Bild haben leider viele darüber, wie man in den Himmel kommt.