Die Sache ist ganz einfach. Wenn wir uns nicht informieren, dann sind wir anfällig für jede Art von Desinformation und Verwirrung. Wir lesen nicht das Handbuch von Gott (aka Bibel), dann können uns viele Leute viel Blödsinn verklickern.

“Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger. Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch befreien.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31 – 32)
Frei von Angst, frei von Sorgen – lesen Sie die Bibel mit Gottes sicheren Zusagen an alle, die sich zu ihm retten.

Nehmen wir die „Offenbarung“, jene Prophezeiungen, die Gott der Menschheit gibt, damit jeder weiß, was wie abläuft. Wegen der schrecklichen Ereignisse, welcher die Menschheit in den letzten dreieinhalb Jahren ausgesetzt sein wird, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt und dem dämonisch-düsteren Spuk des Antichristen von der diktatorischen Weltregierung ein Ende bereitet, macht das auch bei Christen Angst.

Wer die Bibel liest, weiß wie Gott ist. Noch nie hat er Gerechte seinem Zorn ausgesetzt. Denken Sie an das Beispiel Noah; denken Sie an das Beispiel Sodom und Gomorrha. Der Schrecken konnte immer erst beginnen, wenn die Gerechten in Sicherheit waren.

Sind Sie gerecht? Ja, wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben.
Denken Sie, daß Gott diesmal eine Ausnahme macht und seine Gerechten leiden lassen wird? Und das in einer Zeit, über die Jesus uns sagt: „Es wird eine Schreckenszeit sein, wie die Welt sie noch nie erlebt hat und auch nie wieder erleben wird.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 21; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Nein, ganz sicher nicht.

Stöbern Sie auch in meiner WebSite Bibel-und-2012.de

An dieser Stelle soll nicht die Rede davon sein, wann die Entrückung stattfindet (ich selber gehe davon aus, daß Jesus seine Schäfchen zu Beginn der Endzeit in den sicheren Himmel ruft), sondern ich möchte auf die prinzipielle Gewißheit hinweisen, die wir neugeborene Christen haben (können).

Die Offenbarung: Gott und Jesus siegen.
Alles Böse verliert für alle Ewigkeit

Der Plan, den Gott uns in den Prophezeiungen der „Offenbarung“ bekannt macht, zeigt uns, daß wir neugeborene Christen mit Hoffnung und freudiger Erwartung der Endzeit entgegen sehen können. Warum? Die „Offenbarung“ zeigt uns, daß Gott und Jesus alles in ihrer Hand haben; der Teufel und seine Dämonen verlieren. Der Sieg von Jesus ist sicher.

Was auch sicher ist: Jeder, der zu seinen Lebzeiten glaubend Jesus als seinen Retter angenommen hat und darauf vertraut, was Gott uns zusagt, nämlich daß all unsere Sünden dadurch vergeben sind und wir vor Gott absolut makellos, gerecht und heilig geworden sind (auch wenn wir leider immer wieder mal noch sündigen), ist gerettet. Sie werden niemals die Hölle sehen. Sie werden für alle Ewigkeit in den herrlich-paradiesischen Umständen leben, die Jesus für uns vorbereitet hat (Jesus in Johannes 14:1-3).

Kurzum, die „Offenbarung“ ist alles andere als ein Grund zur Furcht und Besorgnis. Wir dürfen uns über unseren mächtigen himmlischen Vater, der alles Böse ein für allemal besiegen wird, freuen. Denn uns Jesus-Schäfchen erwartet eine Freude ohne Ende. Mit Fußball und Käsekuchen? Wenn Sie mögen.