Die gute Nachricht für alle Handballer gleich vorneweg: Natürlich wird es im Himmel auch Feldhandball geben. Denn Feldhandball ist keine Sünde. Warum sollte für etwas, das keine Sünde ist, im Himmel kein Platz sein? Eben.

Und so freuen sich die Feldhandballer (während ich vielleicht ein bißchen Fussball spiele und Käsekuchen esse).

Feldhandball ist nicht Fußball

Gott mag Feldhandball. Ich mag Feldhandball nicht. Warum? Als wir in der Schule waren und im Sommer die Turnstunde kam und wir auf den Schuleigenen-Fussballplatz liefen… da vermieste uns Fussballern der alte Turnlehrer oft den Tag, indem er uns zum Feldhandball-Spielen antreten ließ. Argh! Keine Lust dazu. Und ich denke, das wird sich für mich auch im Himmel nicht ändern. Obwohl man ja nie nie sagen soll. Nun gut, wir werden sehen.

Ob mit oder ohne Feldhandball, es wird herrlich werden im Himmel. Freuen Sie sich darauf!

Warum Sie dann noch hier unten sind? Weil Gott mit Ihnen noch etwas tun und erreichen will.

Du glaubst doch nicht an den Schrott, oder?

Vielleicht sollen Sie in 8 Jahren in einer U-Bahn sitzen, in der Bibel lesen, damit jemand sagt ‚Glaubst du an den Schrott?‘ und Sie antworten ‚Ja, die schönste Botschaft, die es gibt. Himmel für immer‘ und der Typ steigt Kopfschüttelnd aus… Jahre später, wenn er in seinem Krankenhausbett liegt und es ans Sterben geht und er fürchterliche Angst bekommt, daß er in der Hölle enden könnte, kommen Sie ihm mit Ihrer Bibel und Ihrer herzerfrischenden Aussage ‚Ja, die schönste Botschaft, die es gibt. Himmel für immer‘ in den Sinn und er bittet den Krankenhauspastor, das Gebet mit ihm zu sprechen, damit er von Jesus angenommen wird (Leben Sie in einer Großstadt? Ihr Beispiel kann ein Leben vor der Hölle retten).
Hören Sie? Sie geben nicht auf! Solange Gott Ihnen noch den nächsten Atemzug schenkt, haben Sie hier unten eine Bedeutung.

AUCH INTERESSANT: Darf man nicht über den Teufel reden?