Mat hat teilweise viel argumentativen Schwachsinn zu ertragen. Mir kam vor einiger Zeit jemand mit dem Argument, die Bibel sei in sich völlig widersprüchlich. In derselben Mitteilung teilte mir der Leser mit, daß er von der Bibel 2 (kurze) Bücher gelesen habe.

Ist diese „breite“ Wissensbasis vergleichbar mit jemandem, der einen Brief an Mercedes-Benz schreibt und mitteilt, daß deren Bedienungsanleitung für den S63 AMG ja zeige, daß der Wagen gar nicht fahren würde… und in seinem Brief anmerkt, daß er aus der Bedienungsanleitung die Anleitung für den Austausch der Lampe für den Kosmetikspiegel vom Sonnenschutz beim Beifahrersitz wie auch das Sicherheitsschloß für das Handschuhfach gelesen habe?

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt, er glaubt nicht an Jesus oder an das, was die Bibel verkündet. Das ist völlig ok.
Wir alle können glauben, was wir wollen. Gott sei Dank leben wir im (noch) freien Westen und werden nicht in islamistischen, sozialistischen oder kommunistischen Diktaturen gleichgeschaltet (Unser Gott ist ein Gott der Freiheit. Religionsfreiheit und Artikel 4, Absatz 1 von unserem Grundgesetz).

Was aber nervt ist, wenn Unwissen und Uninformiertheit einhergeht mit Nachgeplappere von „Argumenten“, die man mal irgendwo und irendwann zwischen Tür und Angel nicht so richtig mitgehört hat.

Bibel hat eingebaute Sicherheit

Unumstößliche Gewißheit: Gott hat in der Bibel jede Menge Sicherungen eingebaut, damit jeder, der es ernsthaft nachprüfen will, sieht, daß er der Autor der Bibel ist. Diese Sicherungen sind die Prophezeiungen von ihm. Alles in allem enthält die Bibel nach mancher Zählung rund 2.500 Prophezeiungen; ca. 2.000 davon sind punktgenau eingetreten. Die noch ausstehenden Prophezeiungen beziehen sich auf die vor uns liegende Endzeit unter der diktatorischen Herrschaft des Antichristen mit der Weltregierung und die Zeit danach.

Jesus reitet nach Jerusalem auf einem Eselsfohlen ein.
500 Jahre vor dem Geschehen in der Bibel prophezeit

Beispiel: Wie soll ein Mensch Jahrhunderte vorher wissen, daß an einem bestimmten Tag jemand in Jerusalem einzieht? Und nicht nur das, sondern auch prophezeit, daß dieser Mensch nach Jerusalem einreitet. Und nicht nur das, sondern auch prophezeit, daß dieser Mensch auf einem Eselsfohlen nach Jerusalem einreitet (Prophezeiung über Jesus. Wie konnte Sacharja 500 Jahre vorher wissen, dass Jesus auf einem Esel in Jerusalem einreitet?).
Solche Dinge kann nur eine Person wissen und ein halbes Jahrtausend vorher prophezeien lassen, die über Zeit und Raum steht. Eben Gott.

Es ist eben nicht so, daß die Bibel in sich widersprüchlich sei. Im Gegenteil.
Das Erstaunliche, daß so viele Bücher von so vielen unterschiedlichen Autoren über einen so langen Zeitraum geschrieben wurden, und daß alles zueinander paßt, daß sich nichts widerspricht, gerade das zeigt, daß hier eine übernatürliche Person der im Hintergrund inspirierende Autor war, eben Gott.

Lesen Sie vielleicht auch: Argumente gegen die Bibel. Die Hethiter, es gab sie wirklich

Auch immer gern angeführt, die Bibel sei unwissenschaftlich. Erde wird nicht von Atlas gestützt; Gottes Bibel korrekt, griechische Mythologie falsch