Gibt es den Himmel? Natürlich. Sind Himmel und Hölle nur symbolisch gemeint? Nein, Himmel und Hölle sind reale Orte. Wer die Bibel liest, kann schwerlich zu einem anderen Ergebnis kommen; zu eindeutig sind die entsprechenden Hinweise und Beschreibungen.

Der Himmel ist so fantastisch, daß uns buchstäblich die Worte fehlen, ihn auch nur ansatzweise zu beschreiben. Was man aber weiß: Der Himmel stellt an Gutem alles in den Schatten, was wir kennen, ja, was wir uns überhaupt vorstellen können.

„Wir verkündigen, wie es in der Schrift heißt, was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist: das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“ (1. Korinther Kapitel 2, Vers 9) — Das ist unsere Errettung für den Himmel durch Jesus.

Der Teufel, der alte Lügner, versucht den Menschen einzureden, daß es im Himmel langweilig sei. Natürlich ist auch das nur eine der vielen Desinformationen vom Teufel. Langweilig ist der schmerzende Horror in der Hölle. Im Himmel hingegen gibt es nur tolle Abwechslungen.

Könnte Sie auch interessieren —