Unser Menschsein wird im Himmel nicht ausgelöscht, sondern vervollkommnet. Insofern ist anzunehmen, daß wir natürlich auch Gefühle im Himmel haben werden. Da wir vollkommen sein werden, werden wir auch keine Probleme (mehr) haben, unsere Gefühle im besten Sinne zu kontrollieren. Will sagen: Haß, Neid, Traurigkeit, Eifersucht, Habgier, Raffgier angesichts der jetzt noch nicht beschreibbaren Herrlichkeit (2 Korinther 12:2–4), in der wir leben werden, sind also keinerlei Probleme mehr.

  • Wir erfahren in der Bibel, daß wir aus Geist, Seele (Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen) und Körper bestehen.
  • Wir erfahren außerdem, daß wir im Moment unseres irdischen Todes unseren Körper verlassen. Der Körper bleibt hier auf der Erde zurück und zerfällt; Geist und Seele (zu der eben auch unsere Gefühle gehören) existieren ewig.
  • Last but not least, im Moment der Entrückung erhalten wir unseren verherrlichten, für das Leben in der Ewigkeit geeigneten Körper. In den ziehen wir mit Geist und Seele (eben auch mit unseren Gefühlen) ein.

Wie ist es im Himmel?

Herrlich. Alles, was keine Sünde ist, wird es im Himmel geben? Ist Fußball-spielen eine Sünde… ist Käsekuchen-Essen eine Sünde… ist Motorrad-Fahren eine Sünde…?

Und was ist mit Golf im Himmel? Klar, wer mag, kann auch Golf im Himmel spielen.

Im Himmel ist es deshalb so herrlich, weil Gott dort ungehindert wirkt. Kein uns hassender Teufel, keine uns nervenden Dämonen. Jede Menge Freude und Spaß