Wer Jesus als seinen Retter angenommen hat, dem ist _alle_ Schuld vergeben. Warum? Weil Gott all seinen Zorn auf Jesus gelegt hat. Jesus hat die Strafe, die wir verdient hätten, auf sich genommen. Wir sind frei, perfekt, makellos, gerecht und heilig vor Gott (Kolosser 1:22).

  • „Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr.“ (Römerbrief Kapitel 8, Vers 1) — Wie gehören wir zu Jesus? Indem wir ihn als unseren Retter und Herrn annehmen. Gibt es dazu ein spezielles Ritual oder ein besonderes Gebet? Nein. Sie bitten einfach Jesus um Vergebung all Ihrer Schuld und danken ihm, daß er für Sie die Strafe für all Ihren Mist auf sich genommen hat, damit Sie vor Gott rein wie frisch gefallener Schnee sein können. Nehmen Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter und Herrn an.
  • „Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch seinen Sohn zu retten.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 17)
  • Verurteilt Gott noch Menschen, die all ihren Mist auf Jesus geworfen haben und an ihn als ihren Retter und Herrn glauben? Nein. „Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 18)

Wie können Sie sicher sein, daß das auch alles stimmt?
Ganz einfach: Entweder glauben Sie Jesus. Oder aber Sie entscheiden sich dazu anzunehmen, daß Jesus ein Wichtigtuer, Aufschneider und Lügner ist. Denn Jesus selber sagt Ihnen zu: „Ich versichere euch: Wer meine Botschaft hört und an Gott glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Er wird nicht für seine Sünden verurteilt werden, sondern ist bereits den Schritt vom Tod ins Leben gegangen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24; alle obigen Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Nehmen Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn an, dann sind Sie vor Gott vollkommen schuldlos. Keine Vorwürfe mehr und auch keine Verurteilung wegen Ihrem sündhaften Treiben mehr.

Was heißt: ‚Vom Tod ins Leben gegangen‘? Damit ist nicht gemeint, daß Sie nicht hier auf der Erde sterben, sondern damit ist gemeint, daß Sie spirituell niemals sterben werden, was bedeutet, daß Sie niemals mehr von Gott getrennt sein werden. Wer Jesus annimmt, hat ewiges Leben mit Gott unter herrlich paradiesischen Zuständen. Alternative: Sie wollen Gott und Jesus nicht; dann werden Sie Ihren Willen bekommen. Die Hölle ist der Ort mit völliger Gottferne, für immer (Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?).

Sie entscheiden, wo Sie die Ewigkeit verbringen. Entscheiden Sie sich weise. “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Selbstverurteilung vs. Jesus