Was will Gott eigentlich hinsichtlich von Nicht-Christen? Ganz einfach: Er wünscht sich, daß alle durch seinen Sohn Jesus neugeboren werden und zu ihm finden. Denn Gott, der alle Menschen liebt, will nicht einen einzigen verlieren. Menschen sind es, die Gott und Jesus ablehnen. Gott hingegen will nicht, „dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich bekennen.“ (2. Petrus Kapitel 3, Vers 9)

Gott zwingt niemandem seinen Willen auf; und natürlich wird niemand gezwungen, zu glauben. Es ist die freie Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er glaubt, was er glaubt, Gott bietet die Rettung vor der Hölle durch Jesus „nur“ an. Denn Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus Kapitel 2, Vers 4)

Sind Sie alleine, wenn Sie sterben?
Oder ist Jesus da, um Sie in den Himmel zu führen?

Wie schaut es also aus in Ihrem Leben? Nein, erzählen Sie mir nix von Ihren Sorgen und den Problemen. Ich rede hier von _dem_ entscheidenden Punkt, nämlich wo Sie die Ewigkeit verbringen werden. Hier geht es nicht um kaputte Waschmaschinen und daß das Leben hart sein kann; das wissen wir alle. Hier geht es auch nicht um religiöses Rumgerede und schon mal gar nicht, daß Sie irgeneiner Gruppe beitreten müßten. Guter Mann und gute Frau, hier geht es einzig und allein um die Frage: Wo gehen Sie hin (mit Ihrem unsterblichen Geist und Ihrer unsterblichen Seele), wenn Sie sterben?

Jesus läßt da keinen Zweifel dran: Es gibt als möglichen Aufenthaltsort für die Ewigkeit nur die Hölle oder den Himmel. In den Himmel kommen nicht Menschen, die immer schön brav in die Kirche gegangen sind, oder immer schön brav möglichst wenig gesündigt haben, nein, in den Himmel kommt nur, wer all seine Sünden einfach auf Jesus gelegt und ihn als seinen Retter angenommen hat.

So einfach machen Gott und Jesus es uns: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Sie müssen nur entscheiden, glauben Sie Jesus? Oder winken Sie besserwissend ab und sagen: ‚Ich brauch dich nicht‘. Seien Sie gewiß, Sie werden in dem Fall dann Ihren Willen bekommen… die Grausamkeit der Hölle besteht unter anderem darin, daß es weder Gott noch Jesus dort gibt, keine Hoffnung, keine Liebe, nichts von alledem, wofür Jesus steht. Entscheiden Sie sich also bitte weise. Niemand kann Ihnen diese Entscheidung abnehmen. Aber Sie haben hier auf diesem Bildschirm gerade gelesen, um was es geht.

(So können Sie beten, um all Ihren Mist auf Jesus zu legen und Gottes Sohn oder Gottes Tochter zu werden) Oh Jesus, ich weiß, daß ich es alleine niemals schaffe und immer wieder sündige. Es tut mir leid. Ich will da raus. Ich glaube, Jesus, daß du Gottes lebendiger Sohn bist. Ich glaube, Jesus, daß du auch für mich vor rund 2.000 Jahren an jenem Kreuz in Jerusalem gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Ich glaube, daß du mit deinem Blut mich vollkommen rein gewaschen hat. Weil du von den Toten wieder auferstanden bist, habe auch ich, der dich als seinen Retter und Herrn annimmt, ewiges Leben. Ich danke dir dafür, Jesus. Komm in mein Leben. Ich brauche dich. Amen.