Schlecht informiert zu sein, ist nie gut. Man läuft Gefahr, daß man Fehlinformationen anheim fällt und sich auch noch manipulieren läßt. Nehmen Sie zum Beispiel die Bibel. Warum hat die Katholische Kirche so lange und so vehement die Bibel für die Menschen verhindert? Weil Gott in der Bibel der Menschheit die herrliche Botschaft mitteilt: ‚Ihr seid frei, wenn ihr meinen Sohn Jesus als euren Retter annimmt‘.

Frage: Mit dem Wissen, daß all ihre Sünden durch Jesus vollständig und kostenlos abgegolten sind (was Gott ihnen in der Bibel mitteilt), hätten sich die Menschen die sog. Ablaßbriefe, die die Katholische Kirche ihnen verkaufte, aufschwatzen lassen…?

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Gott spielt kein Verstecken mit uns.
Er gibt uns in seinem Wort, der Bibel, alle Infos über ihn, die wichtig für uns sind.
Dazu gehört auch:

  1. Gott akzeptiert keine Sünde.
  2. Gott hat in seiner unvorstellbaren Liebe für uns einen perfekten Plan, wie wir der Sünde (und somit der Verurteilung) entkommen: Jesus.

Die schlechte Nachricht

Denken Sie an unsere Vorfahren Adam und Eva. Die flogen aus Gottes paradiesischer Nähe raus, weil sie gesündigt hatten. So geht es uns auch. Wenn wir sterben, werden wir irgendwann die Strafe für unsere Sünden erhalten (der grobe zeitliche Ablauf); nämlich den spirituellen Tod = ewige Trennung von Gott in der Hölle.
Gott kann keine Sünde ungestraft lassen; und Gott läßt auch keine Sünde ungestraft.

Die super gute Nachricht

Gott hat jemand anderen gefunden, der unsere Strafe auf sich nimmt. Und das ist Jesus.
Auf Jesus hat Gott _all_ seinen Zorn wegen unserer Sünden gelegt, und Jesus hat die Strafe ertragen.
Nehmen wir nun Jesus als unseren persönlichen Retter und Herrn an, dann sind wir vor Gott frei von aller Schuld. Gott rechnet uns keine einzige Sünde (weder aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder gar der Zukunft) mehr an. Wir sind frei. Das ist der wichtige Kern der Guten Botschaft (aka Evangelium).

Gott und Jesus sagen uns in der Bibel: Jeder, der Jesus als seinen Retter annimmt, ist für alle Ewigkeit gerettet (Johannes 14:6); Hölle kein Thema mehr.

Lesen Sie auch: Langt es, ein guter Mensch zu sein, um der Hölle zu entkommen?