Der springende Punkt bei Jesus ist nicht, daß er der Menschheit gesagt hat, man solle immer schön brav sein. Der entscheidende Punkt bei Jesus ist auch nicht die Nächstenliebe; viele spirituelle Führer haben der Menschheit von der Nächstenliebe erzählt.

Der einzig wichtige Punkt bei Jesus ist, daß in Jesus Gott die vollkommene Versöhnung aller Menschen, die das glauben wollen (Gott zwingt niemanden dazu) anbietet. Nur wer Jesus als seinen Retter und Herrn, der alle Strafe, die wir von Gott verdient hätten, auf sich genommen hat, glaubend annimmt, kann die Ewigkeit mit Gott leben. Wer es nicht tut… die ewige Trennung von Gott in der Hölle.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“
Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24

Lesen Sie auch: Jesus? Es geht nur um sein Blut

Wir können uns nicht auf eigene Werke verlassen, wir können nicht in unser eigenes Tun vertrauen, wir werden vor unserem perfekten Schöpfer nur durch das Opfer von Jesus perfekt, denn unser Tun — so sehr wir uns bemühen — bleibt immer unvollkommenes Stückwerk. Das tut dem menschlichen Stolz und dem irdisch-weltlichen Egoismus weh, aber so ist nun mal die biblische Wahrheit.

PissChrist (Jesus Bild in ein Glas mit Urin stellen)
vom Künstler Andres Serrano.
• ‚Jesus‘ auf ein Stück Papier schreiben und mit den Füßen darauf rumtrampeln; Eine “Übung” an der Florida Atlantic University

Jesus wurde vor 2.000 Jahren verfolgt.
Jesus-Gläubige werden heute verfolgt

Eigentlich müßten alle Menschen die herrlich befreiende Botschaft von Jesus begierig aufnehmen, bietet sie doch die ewige Aussöhnung mit unserem Schöpfer. Aber im irdisch-weltlichen System war das Gegenteil zu Zeiten von Jesus der Fall; und daran hat sich bis heute nichts geändert. Im Gegenteil, keine andere Glaubensrichtung wird derart umfassend, in einem globalen Maßstab, übelst unterdrückt und verfolgt. Wir hier im (noch) freien Westen können uns (noch) der Religionsfreiheit gewiß sein. In vielen, vielen anderen Ländern unter islamistischer, sozialistischer, kommunistischer Herrschaft zahlen Jesus-Schäfchen nicht selten mit ihrem Leben.

Nähern wir uns Verhältnissen wie in Nord-Korea? Dort ist Kiffen erlaubt, aber auf den Besitz der Bibel steht die Todesstrafe.

„Wenn die Welt euch hasst, dann denkt daran, dass sie mich schon gehasst hat, ehe sie euch gehasst hat.“„Da sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen.“„Die Menschen in der Welt werden gegen euch sein, weil ihr zu mir gehört, denn sie kennen Gott nicht, der mich gesandt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Verse 18, 20, 21; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Waren die vergangenen 2.000 Jahre bis heute durch Verfolgung und Unterdrückung der Jesus-Schäfchen geprägt, so wissen wir aufgrund der Bibel-Prophezeiungen, daß das immer schlimmer werden wird und in den letzten dreieinhalb Jahren der Diktatur der globalen Weltregierung den traurigen Höhepunkt an menschenverachtender Unterdrückung Unfreiheit erreichen wird.

Aber ebenso wissen wir aufgrund der Bibel-Prophezeiungen, daß Jesus bei seinem zweiten Kommen alle düster-dämonischen Kräfte für immer besiegen wird.

„Ihr glaubt an die Hoffnung, die der Himmel für euch bereithält, wie ihr sie durch das Wort der Botschaft gehört habt. Diese gute Nachricht, die euch erreicht hat, verbreitet sich in der ganzen Welt. Überall verändert sie das Leben der Menschen, so wie sie euer Leben von dem Augenblick an verändert hat, als ihr die Wahrheit über die Gnade Gottes gehört und erkannt habt.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 5 – 6; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)