Können Sie sich vorstellen, wie es ist, wenn der Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum Ihnen hilft? Kann es da noch irgendein Problem oder irgendeine Schwierigkeit in Ihrem Leben geben, was nicht zur vollsten Zufriedenheit für Sie gelöst wird?

Können Sie sich vorstellen, was alles möglich ist, wenn Sie sich auf Gott als Ihren Helfer verlassen?
Richtig vermutet, dann ist alles (Gute) möglich.

„Deshalb können wir zuversichtlich sagen: „Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen anhaben?““ (Hebräer Kapitel 13, Vers 6; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wenn wir Jesus als unseren Retter und Herrn angenommen haben, gehören wir als Tochter oder Sohn zur Familie Gottes. Wir müssen dann nicht mehr drum betteln, daß Gott uns doch helfen möge. Er will und er kann uns helfen (Machen Sie nicht diese 3 Fehler in Ihrem Gebetsleben).

Hilfe von Gott. Der alles entscheidende Faktor dabei

Gott will uns helfen. Und allmächtig wie er ist kann uns Gott natürlich auch jederzeit und mit allem helfen. Für Gott ist nichts unmöglich. Wo liegen dann mögliche Hindernisse? Bei uns.
Was müssen wir tun? Ihm vollkommen vertrauen. Unser Glaube ist gefragt.
Bitten Sie Gott im Gespräch um Hilfe. Sagen Sie ihm, daß Sie das anstehende Problem nicht alleine schaffen. Und sagen Sie ihm, daß Sie seine Hilfe brauchen.
Fehlt es an vertrauensvollen Glauben, dann bitten Sie Gott um Stärkung Ihres Glaubens (‚Mach meinen Glauben und mein Vertrauen in dich bitte unerschütterlich. Ich will mich vollkommen und ausschließlich auf dich verlassen, mein Vater. Ich danke dir, daß du mir hilfst.‘).
Hey das ist, muß ich mir merken und selber fortan jeden Tag beten… was ich sagen will: Sie sind nicht alleine. Wir alle sind auf dem Weg und lernen und entwickeln uns. Denken Sie an Petrus; er gehörte zum inneren Kreis von Jesus. Und? 3-mal Jesus verleugnet. Und? Jesus liebt ihn und hat ihm keinerlei Vorwürfe gemacht. So ist Jesus auch zu Ihnen (und mir, Gott sei Dank).

Nächster Punkt: Sprechen Sie Gottes Zusagen an Sie aus. Suchen Sie sich entsprechende Stellen in Gottes Wort; schreiben Sie die Zusagen auf Zettel oder Karteikarten, die Sie über den Tag immer wieder zücken und lesen können; lernen Sie solche Zusagen auswendig, damit Sie sie aus dem Gedächtnis sagen können, wenn Zweifel und Sorgen Sie angreifen.

“Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)

Machen Sie es sich (schon in guten Zeiten) zur Angewohnheit, täglich in der Bibel zu lesen. Das sollen Sie nicht, um Gott eine Freude zu bereiten, sondern einzig und allein, damit Sie davon profitieren. “Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Sturzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist.” (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24 – 25; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Auf welches Fundament bauen Sie Ihr Lebenshaus?

Bauen Sie Ihr Leben auf den unerschütterlichen Fels von Gottes Wort. Ich garantiere Ihnen, Sie werden es niemals bereuen. Heißt das, daß es keine Probleme mehr geben wird? Nein, jede Menge Probleme werden kommen. Aber Sie stehen fest und sicher mit Gott und Jesus.
Haut es Sie manchmal sogar um, wenn die Sturzbäche zu dolle werden?
Ja. Aber Gott und Jesus helfen Ihnen gleich wieder auf. Da müssen Sie nicht liegenbleiben.

Noch eine gute Dosis Zuversicht? Hier direkt aus dem Handbuch unseres Schöpfers für Sie:
„Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein?“ (Römer Kapitel 8, Vers 31; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)