Lassen wir uns nicht verunsichern. Die biblische Wahrheit über Sie als neugeborener Christ ist, daß Sie ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, das ewige Leben erhalten haben. Ewig wird _jeder_ Mensch leben. Die Jesus-Schäfchen (aka neugeborene Christen) im Himmel; die, die das Opfer von Jesus nicht glaubend annehmen, in der Hölle (Offenbarung 20:11-15).

Der Moment, in dem ein Mensch all seine Schuld auf Jesus legt und Gottes Sohn als seinen Retter und Herrn annimmt, ändert alles.

„Vorher wart ihr tot aufgrund eurer Schuld und weil euer altes Ich euch bestimmt hat. Doch Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht. Er hat uns alle unsere Schuld vergeben.“ (Kolosser Kapitel 2, Vers 13)

Niemand kann einen neugeborenen Christen mehr bei Gott wegen irgendeiner Sünde anklagen.
Warum nicht?
Weil an dem Moment, wo man Jesus als seinen Retter annimmt, das am Kreuz vergossene Blut von Jesus ein für allemal _alle_ Sünden abgegolten hat. Gott schaut(e) auf das Opfer von seinem Sohn Jesus und akzeptiert dessen gigantisches Opfer. Die Strafe für Ihre Sünden der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft wurden von Jesus vor rund 2.000 Jahren bezahlt. Das Urteil wurde damals gesprochen; und es war schrecklich. Seien Sie froh, daß Sie nicht die Strafe zahlen müssen, sondern daß Jesus sich darum für Sie gekümmert hat (Gottes Erbarmen hat uns nicht gerettet. Es gab ein Gericht, und es wurde jemand verurteilt).

Gott „hat uns alle unsere Schuld vergeben. Er hat die Liste der Anklagen gegen uns gelöscht; er hat die Anklageschrift genommen und vernichtet, indem er sie an das Kreuz Christi genagelt hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002