Ich brauche Jesus nicht; mir geht’s auch so ganz gut. —Millionen und Abermillionen von Menschen kommen ganz gut im Leben zurecht. Klar. Und dann höre ich manchmal, daß sie Jesus „und all den Kram“ doch nicht bräuchten, weil es auch so ganz gut hinhaut.

Wir brauchen Jesus nicht nur, wenn die Hütte am brennen ist.
Wir brauchen Jesus nicht nur, wenn wir in Panik, Süchten, Perversionen, Katastrophen unterzugehen drohen.
Wir brauchen Jesus auch nicht, um irgendwie ein gutes Gefühl zu haben.

Wenn Ihr Leben wie eine Autobahn verläuft; immer schön geradeaus, keine gefährlichen Kurven, keine ins Nichts führende Sackgassen, sondern flott locker geradeaus bei herrlichem Wetter und vollem Tank. — Dann brauchen Sie auch Jesus.

Vom irdischen Tod ab in die Ewigkeit

Warum? Die paar Jahre auf der schönen Autobahn sind schnell abgefahren. Will sagen: Jeder Mensch wird sterben. Unausweichlich. Und es wird auch niemals etwas erfunden werden, was Ihnen ewiges Leben hier auf der Erde geben kann.

Die entscheidende Frage ist also nicht, ob Sie mit ihrem Leben hinkommen oder nicht. Die alles entscheidende Frage ist: Wo werden Sie nach Ihrem irdischen Tod die Ewigkeit verbringen? Darum geht es bei Jesus.

Denn die biblische Wahrheit ist dies:

  • Jeder Mensch wird ewig leben.
  • Wir entscheiden zu unseren Lebzeiten, wo wir die Ewigkeit verbringen.

Es gibt nur einen Weg in den Himmel

Wir entscheiden unseren Aufenthaltsort nicht durch unsere Taten und Werke oder Sünden. Der einzige Weg laut klarer Ansage in der Bibel, nicht die Ewigkeit in der Hölle zu leiden (Offenbarung 20:11-15), ist: Jesus als seinen Retter und Herrn anzunehmen. Also zu glauben, daß durch das Opfer von Jesus alle Schuld von einem getilgt ist. Dann, und nur dann laut Bibel, ist sichergestellt, daß man die Ewigkeit im Himmel verbringen wird. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Gibt es nicht auch noch eine Alternative?

Klar. Die Alternative ist: Sie sagen einfach, daß Jesus ein Spinner, ein Lügner, ein Wichtigtuer war, und daß es keinerlei Grund für Sie gibt, ihm zu glauben.

Das ist ja das Schöne: Gott hat es für uns total einfach gemacht. Entweder glauben wir Jesus (Himmel) oder wir lehnen ihn ab (Hölle). Denn außer Himmel (Jesus als Retter annehmen) und Hölle (Jesus nicht als seinen Retter annehmen) gibt es nichts Drittes. Entweder oder. Entscheiden Sie sich bitte weise.