Das erste Mal kam Jesus vor rund 2.000 Jahren auf die Erde. Sein Auftrag: Uns die vollständige Versöhnung mit unserem Schöpfer zu ermöglichen. Wer Jesus als seinen Retter und Herrn annimmt, muß nicht in die Hölle, sondern ist Tochter oder Sohn Gottes für alle Ewigkeit.

Das zweite Mal wird Jesus am Ende der 7-jährigen Herrschaft der diktatorischen Weltregierung unter Führung vom Antichristen auf die Erde kommen. Jesus wird die Kräfte des Bösen besiegen (Offenbarung 19:11-21) und — ehe wir dann in die Ewigkeit eintreten — für 1.000 Jahre (Offenbarung 20:1-6) hier auf der Erde herrschen. Himmel auf Erden? Nicht ganz, aber schon ganz schön nahe dran.

Das nächste gigantische Ereignis: Die Entrückung

Vor dem zweiten Kommen von Jesus ird die Entrückung der Jesus-Gläubigen in den sicheren Himmel erfolgen. Bei der Entrückung erhalten zunächst die an Jesus als ihren Retter glaubenden Verstorbenen ihren neuen, verherrlichten, unsterblichen Körper. Danach werden die zu dem Zeitpunkt auf der Erde lebenden Jesus-Schäfchen ihren neuen, verherrlichten und unsterblichen Körper erhalten. Beide Gruppen werden “auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen”. Und “Dann werden wir immer beim Herrn sein.”
(1 Thessalonicher 4:13-18)

Werden die Menschen, die Jesus nicht glaubend als ihren Retter und Herrn angenommen haben, Jesus bei der Entrückung sehen? Nein. Jesus betritt bei der Entrückung nicht die Erde. Für die Menschheit, die Gott und Jesus abgelehnt hat, wird Jesus erst wieder bei seinem zweiten Kommen sichtbar sein. Erst bei seinem zweiten Kommen betritt Jesus physisch die Erde; bei der Entrückung betritt Jesus nicht die Erde.

Sie treffen jeden Morgen beim Brötchen Einkaufen Jesus, der neben Ihnen in Badelatschen und weißer Kutte an der Theke steht? Schlechte Nachricht für Sie: Eine Imitation. Nicht Ihr Sie liebender Jesus.

Wird man Jesus bei seinem zweiten Kommen übersehen können?

Nein. Jesus selber sagt über sein zweites Kommen: „Denn wenn der Menschensohn kommt, wird es sein wie ein Blitz, der den ganzen Himmel erhellt.“ (Jesus in Matthäus 24:27; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: “… wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt, so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.” (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 27)

Und wer nicht sieht, hört dann wahrscheinlich wenigstens das gewaltige Erdbeben. Denn Jesus „stellt sich auf den Ölberg, der östlich von Jerusalem liegt, und der Berg wird sich von Osten nach Westen in zwei Teile spalten.“ (Sacharja Kapitel 14, Vers 4; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Desinformation soll verwirren

An der Beschreibung über das zweite Kommen von Jesus sieht man unter anderem auch, wie gut es ist, wenn man Gottes Wort kennt. Denn es gab und gibt immer wieder lügenhafte Verwirrungen, die sagen, Jesus sei schon auf der Erde und würde sich irgendwo verstecken. Alles Blödsinn. Nur dazu in die Welt gesetzt, um den Menschen die Klarheit zu rauben. Wer seine Bibel liest, weiß was Sache ist und kann nicht so leicht belogen werden. Jesus selber betont, wie wichtig die Lektüre von Gottes Wort ist: „Wenn ihr euch nach meinen Worten richtet, seid ihr wirklich meine Jünger. Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Denken Sie immer dran: Gott hat nichts davon, wenn Sie die Bibel lesen; Gott weiß, was in der Bibel steht. Sie profitieren enorm in allen Bereichen Ihrer Existenz von der Lektüre der Bibel. Tanken Sie also Kraft + Wahrheit, die direkt von Gott kommt.