Biblische Wahrheit ist, daß sich viele, zu viele Menschen nach diesem irdischen Leben wundern werden, daß Sie nicht zu Gott in den Himmel, sondern in der Hölle enden werden. Sie haben doch immer alles gut versucht… sie haben sich doch so ernsthaft bemüht… und schließlich gibt es doch viel schlimmere Menschen, die wirklich Böses getan haben.

Das ist alles egal. Denn es geht nicht darum, was wir tun oder nicht tun, sondern es geht nur darum, was Jesus getan hat.

Durch das Einhalten der Gesetze vom Alten Bund (und das sind mehr als nur die 10 Big-Ones) wird niemand vor Gott gerecht werden, weil niemand die Gesetze ständig perfekt einhalten kann. Und Gott berechnet nicht irgendwie einen Durchschnitt; Gott drückt auch nicht ein Auge zu und Gott läßt auch nicht mal Fünfe gerade sein, sondern Gott verlangt hundertprozentige Einhaltung der Gesetze.

„Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.“
(Jakobus Kapitel 2, Vers 10)

Da Gott weiß, daß kein Mensch die Gesetze einhalten kann, hat er in seiner liebevollen Gnade Jesus als unseren Retter geschickt. Durch ihn kann jeder, der Jesus glaubend als seinen Retter und Herrn annimmt, gerettet werden. Weil durch das Opfer von Jesus all unsere Sünden ein für allemal getilgt sind. Gefällt Ihren Stolz und Ihrem Egoismus nicht? Kann ich nichts dafür; beschweren Sie sich bei Gott. Viel Spaß damit…

„Weil wir aber erkannt haben, dass er Mensch nicht durch Werke des Gesetzes gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir dazu gekommen, an Christus Jesus zu glauben, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird niemand gerecht.“ (Galater Kapitel 2, Vers 16)